Anzeige

Die Trainer aus dem FLW24-Gebiet haben das Wort !!! - (Teil 9)

Heute geht es in die Kreisliga - A, die bereits in der letzten Saison mehr als spannend war und immer wieder für wechselnde Spitzenreiter an den Wochenenden sorgte. Ähnlich spannend ist es auch wieder in dieser Saison 2022/23.

Sascha Merfels - Trainer der an Position eins stehenden SG Heringen/Mensfelden - wird uns heute einen Einblick in die Situation der SG Heringen/Mensfelden geben. 

 

Wir wünschen Euch wieder viel Spaß dabei und einen schönen Tag bei kackigen Temperaturen.

Euer FLW24 - Team

 

 

Sascha Merfels, SG Heringen/Mensfelden

Für Sascha Merfels und seine SG Heringen/Mensfelden lief die Hinrunde nahezu optimal. Die SG grüßt mit 4 Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze und liegt klar auf Kurs Richtung Kreisoberliga, was auch das ausgegebene Ziel war. „Wir haben vor der Saison gesagt, dass wir endlich den Aufstieg in die KOL feiern wollen und uns endlich für den Aufwand, den wir Woche für Woche betreiben, belohnen möchten. Der Druck vor der Saison war schon enorm, da wir aufgrund der Vorsaison als Topfavorit in die Runde gegangen sind. Das haben wir aber bis dahin souverän gemeistert und so soll es auch weiter gehen.“ Zwar gab es auch zwei vermeidbare Niederlagen in der Hinrunde, „aber so Spiele hat man leider auch mal dabei. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.“

Wichtig wird in der zweiten Saisonhälfte vor allem sein, jedes Spiel von Minute eins bis zum Abpfiff komplett mit voller Power durchzuziehen und die entscheidenden Matchbälle in dieser Saison zu nutzen. Damit das gelingt, ist weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung wichtig. In diesem Bereich sieht Merfels seine Truppe auf jeden Fall gerüstet, denn „unser Zusammenhalt ist unsere größte Stärke.“ Nun stehen erstmal fünf intensive Vorbereitungswochen an mit Testspielen gegen Gegner von der B-Liga bis hin zur Kreisoberliga. Der Kader ist glücklicherweise komplett zusammengeblieben und mit Sebastian Pätzold vom Werschauer SV kann Sascha Merfels zum Vorbereitungsauftakt auch einen Neuzugang begrüßen.

 

=> weiter geht es demnächst mit der zweigeteilten Kreisliga - B . . . !!!