Anzeige

(VL): Daniel Alves übernimmt den FC Dorndorf im Sommer

(von links nach rechts): Stellvertretender Abteilungsleiter Fußball Maximilian Blaum, Daniel Alves, Abteilungsleiter Fußball Mathias Jung. (Foto: FC Dorndorf)

Knapp zwei Wochen ist es her, dass unser Chefcoach Florian Hammel seinen Rückzug im Sommer angekündigt hat. Wir freuen uns sehr, heute seinen Nachfolger präsentieren zu können: Daniel Alves wird am dem 1. Juli das Zepter als Cheftrainer der ersten Mannschaft übernehmen.

 

Der 37-jährige Inhaber der Trainer-B-Lizenz verbrachte einen Großteil seiner Jugend bei den Eisbachtaler Sportfreunden, bei denen er auch seine ersten beiden Seniorenjahre absolvierte. Danach spielte er unter anderem 6 Jahre für den SV R/W Hadamar, mit dem er auch seinen bisher größten Erfolg feiern konnte und maßgeblich am Aufstieg in die Hessenliga beteiligt war. Darüber hinaus war er außerdem für die EGC Wirges in der Oberliga Südwest aktiv. Seit 4 Jahren ist er Spielertrainer bei der SG Ahlbach/Oberweyer.

 

Wir haben Daniel als einen menschlich sehr angenehmen Fußballtrainer kennen gelernt, der äußerst gut vernetzt ist. Wichtige Eigenschaften sind für ihn insbesondere Teamgeist und Ehrgeiz.

 

Daniel Alves: „Ich habe schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, um sportlich den nächsten Schritt in meiner Trainerlaufbahn machen zu können.

Direkt nach unserem ersten Gespräch hatte ich ein sehr positives Gefühl, dass wir menschlich, aber auch sportlich ähnliche Werte und Vorstellungen besitzen. Des Weiteren sind die Rahmendbedingungen beim FCD hervorragend.

Ich bedanke mich beim FCD für das mir entgegengebrachte Vertrauen.“

 

Wir sind uns daher sicher, dass er mit großem Engagement und Leidenschaft seine neue Aufgabe bei unserem FCD angehen wird.

 

Über den Posten des Co-Trainers werden wir separat informieren.