Anzeige

Tristan Burggraf ab der neuen Saison 2023/24 Spielertrainer bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn

Oliver Keul (1.Vorsitzender VFR 1927 Niedertiefenbach, links), Mitte Tristan Burggraf und rechts Mirko Streb (Abteilungsleiter Fußball TuS 1905 Dehrn e.V.) freuen sich auf eine Zusammenarbeit ab der neuen Saison 2023/24. (Foto: SG Niedertiefenbach/Dehrn)

Tristan Burggraf kehrt zu seinen Wurzeln zurück
 

Auf eigenen Wunsch verlässt SG Niedertiefenbach/Dehrn Trainer Uwe Steioff die Spielgemeinschaft im Sommer 2023. Dies teilte Uwe den Vereinen vor Jahreswechsel in einem Gespräch mit und nannte dabei persönliche Gründe als Grundlage der Entscheidung.

Mit Uwe verliert die Spielgemeinschaft einen einwandfreien Sportsmann, einen sehr guten Trainer und einen feinen Menschen, der dann im Sommer sehr wahrscheinlich behaupten kann, der Trainer gewesen zu sein, mit dem die SG Niedertiefenbach/Dehrn die meisten Punkte pro Spiel geholt hat.

Uwe blickt nach eineinhalb Jahren auf nur drei Pflichtspielniederlagen in Punktspielen zurück und hat den Fußball, den die Mannschaft zurzeit spielt, auf ein anderes Level gehoben.

Die Verantwortlichen des VfR Niedertiefenbach und des TuS Dehrn bedanken sich bei Uwe ausdrücklich für die bisher geleistete Arbeit. Zusammen wird man im Verbund alles daransetzen, um im Sommer in die A-Liga Limburg-Weilburg aufzusteigen.

 

Als neuen Spielertrainer für die Saison 2023/2024 präsentiert die SG Niedertiefenbach/Dehrn den aktuellen Oberliga-Hessen Spieler des SV Hadamar Tristan Burggraf. Tristan kehrt somit zurück zu seinem Heimatverein, bei dem er bereits in der Jugend aktiv war. Nachdem er seine restliche Jugend bei den SF Eisbachtal verbrachte, wechselte er danach in die Gruppenliga Mannschaft des SV RW Hadamar 2 und schaffte nach kurzer Zeit den Sprung in die dortige Hessenliga Mannschaft.

Tristan, auch wohnhaft in Dehrn, ist somit als „waschechter“ Dehrner zu bezeichnen. Er ist stolz und motiviert, ab Sommer den positiven Weg bei der SG Niedertiefenbach Dehrn weiterzugehen. Tristan: „Nach dem Mirko Streb mich für diese Stelle angeworben und mir aufgezeigt hat, wo der Weg der SG in den nächsten Jahren hinführen soll, war ich direkt überzeugt.

Mirko: „In den nächsten Jahren wird eine Vielzahl Jugendlicher aus den eigenen Reihen herauskommen und die Senioren verstärken. Dies ist eine Bestätigung der außergewöhnlich guten Jugendarbeit in der SG in den letzten Jahren. Außerdem ist geplant, dass der ein oder andere verlorene Sohn den Weg zurück zum Heimatverein findet und auch weitere Verstärkungen sind nicht ausgeschlossen. Die SG Niedertiefenbach/Dehrn wird von sich hören lassen…“