Anzeige

SVWW verlängert mit Florian Carstens vorzeitig

Bleibt bis 2025 beim SVWW: Florian Carstens (Foto: SVWW).

Der SV Wehen Wiesbaden und Florian Carstens haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt. Der 24-jährige Innenverteidiger unterschrieb ein neues bis zum 30. Juni 2025 datiertes Arbeitspapier.

 

„Mit seinen spielerischen Fähigkeiten bringt Florian auf seiner Position eine wichtige Qualität mit und verleiht unserem Spiel mit seiner Ruhe am Ball noch mehr Kontrolle“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit ihm jetzt verlängern konnten. Er hat immer den Willen gezeigt, sich verbessern zu wollen und konnte sich trotz seiner Verletzung in vielen Bereichen weiterentwickeln.“

 

Carstens wurde zunächst im Sommer 2020 für eine Saison vom FC St. Pauli ausgeliehen und ein Jahr später fest verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt auf bislang 65 Pflichtspieleinsätze (4 Tore/2 Assists) für die Rot-Schwarzen.

 

„Ich fühle mich sehr wohl und musste daher nicht lange über meine Verlängerung nachdenken“, so Florian Carstens. „Ich will den Weg mit dem SVWW weitergehen, denn wir haben hier noch einige Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen."