Anzeige

C-Jugend der JSG Hünfelden beim Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden

Start an der Bushaltestelle in Richtung Wiesbaden. (Foto: H.-P. Dauenhauer)

Nach kurzem Fußweg erreichte das Team der JSG Hünfelden die BRITA-Arena. (Foto: H.-P. Dauenhauer)

Spaß wurde an diesem Tag groß geschrieben. Die Jungs unterstützten den SVWW mit allem was möglich war. (Foto: H.-P. Dauenhauer)

(Foto: H.-P. Dauenhauer)

Aufwärmprogramm der SVWW-Profis. (Foto: H.-P. Dauenhauer)

Ein gelungener Teamausflug der JSG Hünfelden (C 1) - auch wenn am Ende kein Sieg des SV Wehen Wiesbaden heraussprang

 

Die C1 der JSG Hünfelden hat, bei der Verlosung von flw24, Karten für das Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen Viktoria Köln gewonnen.

Am Samstag ging es gegen Mittag mit insgesamt 15 Kindern und dem Trainer-/Betreuerteam der Spielgemeinschaft mit dem Schnellbus nach Wiesbaden. Bei dem kurzen Fußmarsch vom Hauptbahnhof zur BRITA-Arena wurden von den Kids schon Fangesänge einstudiert und das mitgebrachte Megaphon ausgiebig getestet.

Um die Heimmannschaft entsprechend unterstützen zu können wurden im Stadion von einigen Jungs direkt Fan-Schals gekauft. Natürlich ließen sich die Kids auch die obligatorische Stadionwurst und die dazugehörige Cola schmecken.

Der SV Wehen Wiesbaden hatte leider keinen guten Tag erwischt und man konnte nicht erkennen, dass hier der Tabellenzweite der 3. Liga spielte. An der Unterstützung der JSG Hünfelden kann es auf jeden Fall nicht gelegen haben, da sie die Heimmannschaft während der gesamten 90 Minuten lauthals unterstützten.

Einige der Hünfeldener Spieler hatten sogar eigens ein Fanplakat am Vortag gebastelt, da sie unbedingt ein Trikot des Spielers Benedict Hollerbach ergattern wollten. Nach unzähligen Rufen nach dem Spiel kam tatsächlich dieser Spieler an den Zaun und übergab einem der Kids das Trikot. Leider hat sich ein Erwachsener die überschwängliche Freude des Jungen zu Gunsten gemacht, hat ihm das Trikot aus der Hand gerissen und ist blitzschnell in der Menge der Zuschauer verschwunden. Trotz aller Bemühungen war der dreiste Dieb nicht mehr aufzufinden.

Doch die Jungs fanden, trotz dieser großen Enttäuschung, nach einiger Zeit wieder ihr Lachen zurück und so machten wir uns, nach einem kurzen Abstecher bei einem Schnellrestaurant, gegen 16.30 Uhr wieder mit dem Schnellbus auf den Nachhauseweg. Hier wurde schon reichlich überlegt und Pläne geschmiedet, was man als nächsten Teamausflug machen könnte bzw. wann wir wieder einen Stadionbesuch unternehmen.