Anzeige

Erfolgreicher Testspielauftakt für die TSG Oberbrechen

Lukas Schneider (links) trifft im Zweikampf auf seinen ehemaligen Teamkollegen Mohammed Amin al Mohammad (rechts), der im Sommer zum RSV Weyer wechselte. (Foto: Sascha Lanzel)

TSG Oberbrechen – RSV Weyer II 2:1 (1:0)


Im ersten Test des Jahres traf die 1. Mannschaft der TSG Oberbrechen auf den RSV Weyer II. Für viele ortsansässige war dies ein Grund bei bestem Wetter auf den Sportplatz zu kommen, Fußball zu schauen und dabei ein kühles Blondes zu genießen. Doch nicht nur der Fußball stand am heutigen Tag im Mittelpunkt, denn nach wenigen Monaten kam es zu einem ersten erfreulichen Wiedersehen auf dem Platz mit unserem ehemaligen Spieler Mohammed Amin al Mohammad, besser bekannt als „Hamudi“, diesmal jedoch im grünen Gewand des RSV.

Doch auch fußballerisch wurde auf dem Geläuf einiges geboten. Die TSG tat sich gegen stabil stehende Gäste schwer und hatte Probleme, die gut gestaffelte Abwehrreihe des RSV zu durchbrechen. Die Mannen in Grün und Weiß setzten dagegen immer wieder vereinzelte Nadelstiche über ihre schnellen Offensivakteure Weber, Wecker, Al Mohammad und Wagemann. Die vielbeinige Abwehr der TSG wusste die Angriffe jedoch zu entschärfen. Auf der Gegenseite bewies Steve Hönscher seinen nie ausbleibenden Torriecher und nutzte eine Unsicherheit der Gäste um nach 26 Minuten den Treffer zum 1:0 zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte „Hamudi“ zu einem satten Schuss aus der zweiten Reihe an, doch Florian Münkel war mit einer sehenswerten Tat zur Stelle, sodass die TSG die Halbzeitführung mit in die Kabine nehmen durfte.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Hönscher, der zum zweiten Streich des Tages ausholte. Pascal Schmitt eroberte den Ball im Spielaufbau der Gäste, scheiterte zunächst an Pakula, doch Steve Hönscher setzte das Leder im Nachschuss in die Maschen. Die TSG hatte im Anschluss Möglichkeiten, um die Führung auszubauen, doch der RSV machte seine Sache sehr gut und präsentierte sich in der Offensive weiterhin gefährlich. Tom Weber belohnte sich in Minute 72 für eine sehr starke Leistung und war zur Stelle, nachdem TSG-Schlussmann Münkel einen Angriff zunächst zu entschärfen wusste. Dem Nachschuss hatte er jedoch nichts mehr entgegenzusetzen. In den darauffolgenden Minuten merkte man, dass beide Mannschaften noch am Anfang ihrer Vorbereitung stehen, da die Kräfte nach und nach schwanden. Keinem der Teams sollte schlussendlich ein weiterer Treffer gelingen, sodass die TSG in einem fairen Testspiel-Derby als knapper Sieger vom Platz ging.