Anzeige

SG Nord und Marvin Rademacher gehen gemeinsam in die Zukunft

Spielertrainer Marvin Rademacher (links) zusammen mit Abteilungsleiter Uwe Hannappel. (Foto: SG Nord)

Die SG Nord freut sich sehr darüber, bekannt geben zu dürfen, dass Spielertrainer Marvin Rademacher für weitere zwei Jahre Trainer der ersten Mannschaft bleiben wird.

Die positive Entwicklung der Mannschaft seit seinem Amtsantritt im Sommer 2021, welche mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga belohnt wurde, haben den an der SG beteiligten Vereine Dorchheim, Elbgrund und Langendernbach gezeigt, dass man vor zwei Jahren die absolut richtige Entscheidung getroffen hat. Davon abgesehen bilden die außerordentlich gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowie das hohe Engagement von Marvin auch über den reinen Trainings- und Spielbetrieb hinaus eine erstklassige Basis.

Folgerichtig waren sich beide Parteien schnell einig, den gemeinsam bestrittenen Weg auch zukünftig fortsetzen zu wollen. Besonders erfreulich ist, dass man sich direkt auf zwei weitere Jahre Vertragslaufzeit verständigen konnte, was allen Beteiligten auch entsprechende Planungssicherheit bis 2025 bietet.

Die SG Nord ist bereits am 9. Januar in die Vorbereitung auf die Restrunde gestartet. Man ist sehr zuversichtlich das Ziel Klassenerhalt erreichen zu können und sich in den kommenden Jahren in der Kreisoberliga zu etablieren. Die bereits begonnene Heranführung und Integration der einheimischen Jugendspieler sollen neben der Weiterentwicklung des aktuellen Kaders im Fokus der nächsten Jahre liegen.