Anzeige

Die Trainer aus dem FLW24-Gebiet haben das Wort !!! - (Teil 2)

(Foto: SV RW Hadamar / Grafik: FLW24)

Und weiter geht es mit dem nächsten Trainer. Heute am Start - Ralf Schuchardt vom Hessenligisten SV RW Hadamar.

Wir wünschen Euch hierbei viel Spaß und noch einen angenehmen Tag.

Euer FLW24 - Team !!!

 

 

Ralf Schuchardt, SV RW Hadamar

Auf die Frage, wie er die abgelaufene Hinrunde bewertet, hat Ralf Schuchardt eine kurze und klare Antwort: „Es lief leider nicht wie erhofft.“ Die Rot-Weißen stehen aktuell mit nur 19 Punkten auf einem Abstiegsrang, was sich der Verein vor der Saison anders vorgestellt hatte. Angepeilt war eigentlich ein guter Mittelfeldplatz, aber einer der Gründe, warum es nicht so gut lief, waren laut Schuchardt unter anderem die vielen Verletzten. Für die restliche Saison lautet das Ziel nun ganz klar Klassenerhalt. Damit das auch erreicht werden kann, müsse laut Schuchardt der Einsatz, den seine Mannschaft an den Tag legt, so bleiben, denn „dann schaffen wir das Ziel auch“. Helfen soll dabei auch eine gute Vorbereitung, in der Schuchardt und sein Trainerteam vor allem auf viele kleine Spielformen und möglichst alles mit Ball setzt, denn es sei wichtig, „im Training auch Spaß zu haben und so die Motivation hochzuhalten.“ Offizieller Trainingsauftakt bei den Fürstenstädtern ist am 22.01., im Vorfeld gibt es für die Spieler individuelle Laufeinheiten. Im Training wird Schuchardt dann seinen kompletten Kader aus der Hinrunde begrüßen dürfen, denn Abgänge gibt es keine. Verstärkt hat sich der SVH allerdings in der Breite, mit Ruben Monteiro- Carvalho, Constantin Pauly, Mustafa Yilmaz, Marvin Redl und Ivan Curic sollen gleich 5 Neuzugänge helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

 

Wir bedanken uns bei Ralf für die Einblicke und wünschen Ihm und dem SV RW Hadamar alles Gute und viel Erfolg.

 

=> weiter geht es in den nächsten Tagen mit der Verbandsliga . . . !!!