Anzeige

SG Heringen/Mensfelden News

Die "Hallenkicker" von der SG Heringen/Mensfelden (von vorne links): Nils Lieber, Benjamin Hofmann, Cedric Hilfrich, Dominik Doogs, Luca Kaiser, Leonard Schumacher. (Hintere Reihe von links): Nicolai Schumacher, Christian Fasel, Adrian Schmidt, Sebastian Hohlwein und Loris Neeb. (Foto: SG Heringen/Mensfelden)

De beiden Vorsitzenden Holger Schmidt TuS Mensfelden (links) und Hans-Günter Pulch, Vorsitzender Sport beim TSV Heringen, die einen Weihnachtsspaziergang nutzten, um die Vertragsverlängerungen für die Senioren und Alten Herren zu unterschreiben. (Foto: SG Heringen/Mensfelden)

Die Zeit des freiwilligen "Kickens" in der Turnhalle ist vorbei, zwar wurde noch an Weihnachten gekickt, aber der Trainingsauftakt am 24.01.2023 um 19:00 Uhr steht jetzt voll im Fokus. Das erste "offizielle" Training findet auf dem Sportplatz in Mensfelden (kleiner Platz) statt. Wie es dann weitergeht steht schon fest, allerdings beim Schreiben dieser Zeilen wissen wir noch nicht wo. Eigentlich sind die Naturrasenplätze in Heringen und Mensfelden zu dieser Jahreszeit bei dieser Witterung nicht zu bespielen, hier würde man die Sportplätze extrem schädigen, von daher müssen wir schauen wo wir unterkommen. Aber das ist ja jedes Jahr das gleich, leider.

Trainingsauftakt am 24.01.2023 um 19:00 Uhr in Mensfelden, wenn möglich. Nach dem Training findet eine Spielersitzung  statt.
 

Hier die Termine für die Testspiele:


Am Sonntag, 29.01.2023 um 14:30 Uhr in Niedertiefenbach.
SG Niedertiefenbach/Dehrn - SG Heringen/Mensfelden.

Am Donnerstag, 02.02.2023 um 19:30 Uhr in Obertiefenbach.
SG Obertiefenbach/Steinbach - SG Heringen/Mensfelden.

Am Sonntag, 05.02.2023 in Waldernbach.
Um 14:30 Uhr TuS Waldernbach II - SG Heringen/Mensfelden II.
Um 16:30 Uhr TuS Waldernbach - SG Heringen/Mensfelden.

Am Donnerstag, 09.02.2023 in Hahnstätten.
SC Birlenbach - SG Heringen/Mensfelden.

Am Samstag, 11.02.2023 in Gückingen.
Um 15:00 Uhr TuS Gückingen II - SG Heringen/Mensfelden II
Um 17:00 Uhr TuS Gückingen - SG Heringen/Mensfelden.

Am Sonntag, 19.02.2023 in Hünstetten (Görsroth neuer Kunstrasenplatz).
Um 13:00 Uhr SG Hünstetten - SG Heringen/Mensfelden
Um 15:00 Uhr SG Hünstetten II - SG Heringen/Mensfelden II.

Darüber hinaus haben sich beide Vereine, der TSV Heringen und der TuS Mensfelden auf die Weiterführung/Verlängerung "unserer" SG Heringen/Mensfelden verständigt. Damit läuft unsere erfolgreiche SG erst mal bis 2026 weiter. Das was 2005 von Rüdiger Schmid, Walter Heck, Holger Schmidt, Jörg Meister, Kurt Schumacher und Hans-Günter Pulch mit dem Zusammenschluss beider Vereine auf den Weg gebracht wurde, entwickelt sich zum Erfolgsmodell.