Anzeige

VORBERICHTE (GRUPPE - A + B): Dienstag, 29.11.2022 (3. Spieltag)

Heute startet der 3. Spieltag in den Gruppen A und B. In diesen beiden Gruppen ist noch alles offen – außer beim Gastgeberland, das keine Chance auf ein Weiterkommen hat – somit ist für Spannung und Dramatik gesorgt.

Zu beachten ist nun, dass die Spiele in der Gruppe jeweils parallel stattfinden und nicht mehr zeitversetzt.

 

Viel Spaß mit einem weiteren WM-Spieltag !!!

 

 

VORRUNDE (3. Spieltag)
 

GRUPPE – A

 

Niederlande – Katar

Dienstag, 29.11.2022 – 16:00 Uhr / Al Bayt Stadium (Al Khor)

Schiedsrichter: Bakary Gassama (Gambia)

 

Mit dem Team aus Holland trifft heute der Topfavorit auf den Gruppensieg auf das Gastgeberland Katar, die bisher nicht mehr als ein Trainingspartner in den ausgetragenen Begegnungen für die gegnerischen Temas waren. Wenn nicht ein Wunder passiert, hat die Niederlande hier leichtes Spiel und wird mit einem sicheren Sieg in das Achtelfinale einziehen. Mal sehen, ob man das Team aus den letzten Spielen aufbietet, um sich weiter einzuspielen oder ob man auch Spielern aus der 2. Reihe Spielzeit ermöglicht.

Das Gastgeberland ist bei ihrer Heim-WM ein absoluter Außenseiter und dürfte auch heute gegen die Niederland nur dem Ball hinterherlaufen. Ein Weiterkommen ist ohnehin aussichtslos dafür kann man im letzten Spiel nochmal etwas WM-Luft schnuppern – zu mehr wird es sicherlich nicht reichen.

 

     
N I E D E R L A N D E   K A T A R
     
Begegnungen   0
Siege NIEDERLANDE   0
Unentschieden   0
Siege KATAR   0
Torverhältnis   0 : 0 
     

 

 

GRUPPE – A

 

Ecuador – Sénégal

Dienstag, 29.11.2022 – 16:00 Uhr / Khalifa International Stadium (Ar-Rayyan)

Schiedsrichter: Clément Turpin (Frankreich)

 

Ein echtes „Endspiel“ um den Einzug ins Achtelfinale steht mit der Partie Ecuador gegen Sénégal auf dem Programm. Beide Mannschaften haben die Möglichkeit, sich mit einem Sieg die Teilnahme am Achtelfinale zu sichern – für das Team aus Ecuador reicht bereits ein Unentschieden, da man ein Punkt Vorsprung hat. Darauf sollte man sich aber nicht verlassen und ausruhen, denn solche Spielchen gehen meistens nach hinten los.

Ecuador konnte bisher in diesem Turnier überzeugen und dürfte in dieser Partie auch hauchdünn vorne liegen. Bisher noch ohne Niederlage steigt man in diese Partie gegen die Afrikaner ein. Allerdings konnte auch Sénégal starke Leistungen bieten und hegt dadurch ihrerseits große Hoffnungen auf den Einzug in die K.o-Runde.

Eines sollte aber in diesem spannenden Spiel klar sein – Langeweile dürfte nicht aufkommen, da es ein direktes Duell um das Weiterkommen ist.

 

     
E C U A D O R   S É N É G A L
     
Begegnungen   2
Siege ECUADOR   0
Unentschieden   0
Siege SÉNÉGAL   2
Torverhältnis   1 : 3
     

 

 

GRUPPE – B

 

Wales – England

Dienstag, 29.11.2022 – 20:00 Uhr / Ahmed bin Ali Stadium (Ar-Rayyan)

Schiedsrichter: Slavko Vinčić (Slowenien)

 

Ein ganz besonderes Spiel steht am Abend um 20:00 Uhr (MEZ) an, wenn Wales das Team von Gareth Southgate herausfordert und dabei auf Sieg gehen muss. Wales ist aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und hat nur eine Chance, wenn man die „Three Lions“ besiegt - gleichzeitig muss man aber auch darauf hoffen, dass das parallel ausgetragene Spiel zwischen dem Iran und den USA unentschieden endet. Wenn man es so betrachtet, ist die Chance auf das Achtelfinale nur noch minimal – aber sie besteht. Aktuell dürfte die Stimmung im Team auch nicht gerade die beste sein, denn man musste sich zuletzt dem Iran mit 2:0 geschlagen geben. Alles keine optimalen Voraussetzungen.

Anders sieht es beim englischen Team aus, dass hier die beste Ausgangsposition inne hat. Das Team von Southgate liegt mit 4 Punkten auf dem Platz an der Sonne und kann aus eigener Kraft den Einzug ins Achtelfinale sichern. Unabhängig von der Tabellensituation dürfte sich eine mehr als spannende Partie entwickeln.

 

     
W A L E S   E N G L A N D
     
Begegnungen   103
Siege WALES   14
Unentschieden   21
Siege ENGLAND   68
Torverhältnis   91 : 250
     

 

 

GRUPPE – B

 

Iran – USA

Dienstag, 29.11.2022 – 20:00 Uhr / Al Thumama Stadium (Doha)

Schiedsrichter: Antonio Mateu Lahoz (Spanien)

 

Zeitgleich mit dem Spiel Wales – England geht der Iran gegen die US-Boys an die Startlinie. Wer hätte das vor der WM gedacht, dass der Iran nach zwei ausgetragenen Spieltagen auf dem zweiten Platz in der Gruppe B steht und in der letzten Partie - mit einem Sieg - das sichere Achtelfinalticket lösen kann. Wenn die Mannschaft die Defensive besser stabilisiert bekommt, kann man sicherlich auch gegen die USA siegreich hervorgehen. Eventuell würde dem Iran auch ein Unentschieden ausreichen, müsste sich dann aber auf die Stärke der Engländer verlassen.

Die USA möchte ihrerseits alles dransetzen, dass es mit dem Einzug ins Achtelfinale gelingt. Hierzu benötigt man aber auf jeden Fall einen Sieg gegen den Iran. Wie unschwer zu erkennen ist, liegt es an jedem Team selbst, die weiteren K.o.-Spiele zu erreichen. Die USA ist auf jeden Fall auf einem guten Weg, da es noch keine Niederlage hinnehmen musste. Vielleicht soll es heute mit dem ersten Sieg bei dieser WM funktionieren – und wer weiß, wie es dann noch weiter geht.

 

     
I R A N   U S A
     
Begegnungen   2
Siege IRAN   1
Unentschieden   1
Siege USA   0
Torverhältnis   3 : 2