Anzeige

KOL: In einem mäßigen KOL-Spiel behalten die Hausherren die drei Punkte

SG Taunus - FCA Niederbrechen 1:0 (1:0)

 

Bei prima äußeren Bedingungen und guter Kulisse war es in der ersten halben Stunde ein Spiel, dass sich meist im Mittelfeld abspielte und keine der beiden Mannschaften konnte kaum gefährliche Bälle nach vorne bringen bzw. Chancen kreieren. Die beste Chance vor der Halbzeit bot sich den Gästen bei einem gefährlichen Schuss von Jeremias Schneider in der 33. Minute Richtung Winkel, aber Torwart Kaiser wehrte diesen Ball hervorragend ab. Die Heimelf kam danach noch einmal gefährlich vors Gstegehäuse und nach einem Abpraller der Abwehr, konnte Marcel Jung zum glücklichen 1:0 einschießen. Nach der Halbzeit erhöhte die heimische SG etwas das Tempo und kam durch Halbchancen von Gautsch und Dzaka zu Torabschlüssen. Die Gäste kamen erst in der 62. Minute durch einen Fernschuss von Litzinger zu einer Halbchance. Den Rest der Spielzeit plätscherte das niveuarme Spiel mehr vor sich hin und keine der beiden Mannschaft kam mehr zu zwingenden Torchancen. Die Heimabwehr stand an diesem Tage sehr sicher und Niederbrechen schaffte es nicht sich entscheidend durchzusetzen. Trotzdem war es in der Summe ein etwas glücklicher Arbeitssieg der SG Taunus.

 

SG Taunus:
Kaiser, Nasri, Gautsch, Ferreira Jose Alberto, Jung, Suessmann, Lipinski, Hamadouche, Dzaka, Demirtas, Decker (Ferreira Lucas ETW, Böhme, Reichwein, Hilt)

Trainer: Jose Alberto Ferreira

 

FCA Niederbrechen:
Niggemann, Roth, Breser, Frei, Mestapha, Litzinger, Schneider Jeremias, Kremer, Steiner, Königstein, Neu (Schneider Yannik ETW, Frank, Ratschker, Henecker, Baursch, Schmidt)

Trainer: Bernd Schröder

 

Tore: 1:0 Marcel Jung, 39. Minute


Schiedsrichter: Denis Weitz


Zuschauer: 130