Anzeige

KLA: SGS II beraubt sich selbst!

SG Selters II – VFL Eschhofen 2:4 (0:2)

 

Auch im Heimspiel gegen den VFL Eschhofen, welches überwiegend auf Augenhöhe stattfindet, kommt die SGS-Reserve nicht zu Punkten. Ausschlaggebend dafür sind vor allem zwei Fehler in der Defensive, die früh die Weichen auf Auswärtssieg stellen. Spielerisch präsentiert sich die SG Selters II keineswegs schlechter als der VFL.

 

Bereits nach sieben Minuten brach ein langer Ball den Hausherren das Genick. Falsches Timing beim Kopfball ließ Thomas Petry allein auf das Tor von Danny Belke zulaufen und die Gäste-Führung besorgen (7.). Einige Zeit später hätte es um ein Haar schon 0:2 gestanden, doch Maurice Voss brachte das Kunststück fertig, den Ball aus nur einem Meter Torentfernung über die Latte zu befördern (19.). Für das 0:2 sorgte dann erneut Thomas Petry, der wieder ein schwaches Zweikampfverhalten ausnutzte und einnetzte (27.). Der erste sehr gute SGS-Angriff endete beinahe im Anschlusstreffer, doch Henning Gotthardt scheiterte am VFL-Schlussmann Marcel Weil (31.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs lag dann Gotthardts Abschluss im Tornetz. Nico Belke stellte sich – wohlbemerkt nicht im Absteits stehend - beim Freistoß aus 18 Metern vor Torhüter Weil und der Ball ging ins Tor – nur noch 1:2 (52.). Maurice Voss begrub alle Hoffnungen auf Heimpunkte kurze Zeit später wieder und köpfte das 1:3 nach einer Ecke in Richtung des langen Pfostens (63.). Die Mannschaft von Martin Fuhrmann und Stefan Kloft gab sich jedoch nicht auf, eine Hereingabe von Jonas Brunner verwertete Johannes Heidrich eiskalt zum 2:3 (67.). Der Ausgleichstreffer und Punkt gegen den Tabellenachten wäre extrem wichtig für die SGS II, doch auch Maurice Voss wollte unbedingt den Doppelpack und entschied das Spiel in der 74. Spielminute mit dem 2:4.

 

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Michael Hess stand erneut eine Heimspielniederlage, die aus Sicht der SG Selters II extrem ärgerlich ist.

Nun gilt es, eine Woche lang die Kräfte zu sammeln, um am kommenden Sonntag im Derby beim SV Erbach zu glänzen.