Anzeige

KOL: Wenig Chancen gegen den Ligaprimus

FCA Niederbrechen - SV Mengerskirchen 1:6 (0:3)

Die Gäste aus Mengerskirchen waren, wie zu erwarten, die spielbestimmende Mannschaft und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. Maurizio Dos Santos Silva traf sehenswert per Volley aus 16 Metern zum 0:1 für die Gäste. Auch in der Folgezeit hatten die Gäste mehr Ballbesitz und die Kontrolle über die Partie. Die Heimelf war größtenteils auf ihre Defensivarbeit fokussiert und versuchte gelegentlich über Konter offensive Akzente zu setzen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde schlugen dann aber wieder die Gäste per Doppelschlag zu. Zuerst vollendete Maxim Schreiner eine schöne Kombination zum 0:2, nur eine Minute später traf erneut Maurizio Dos Santos Silva aus der Distanz zum 0:3. Mit der klaren Führung für Mengerskirchen ging es dann auch in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Gäste bestimmten das Spiel und wussten zudem ihre Chancen zu nutzen. Knapp eine Stunde war gespielt, als Chiraphon Kaubrügge auf 0:4 stellte. Nach einer ruhigeren Phase in der Mitte der zweiten Halbzeit, ging es in der Schlussviertelstunde noch einmal Schlag auf Schlag. Zuerst erhöhten Rezan Capli und Bernhard Müller per Doppelschlag auf 0:6, direkt danach besorgte Pascal Litzinger per Foulelfmeter den Ehrentreffer für die Heimelf.


Niederbrechen: Kasteleiner, Mehnert, Frei, El Maknasy, Roth, Zenz, Litzinger, Baursch, Frank, Ratschker, Schneider (Henecker, Chan, Eisenbach, Schermuly, Schneider)


Mengerskirchen: Schermuly, Schätzle, Fröhlich, C. Dos Santos, Meuser, Schreiner, Müller, A. Dos Santos, M. Dos Santos, Zenbil, Capli (Henkes, Hölzer, Pinto, Kaubrügge)


Tore: 0:1 Maurizio Dos Santos Silva (10.), 0:2 Maxim Schreiner (32.), 0:3 Maurizio Dos Santos Silva (33.), 0:4 Chiraphon Kaubrügge (57.), 0:5 Rezan Capli (78.), 0:6 Bernhard Müller (80.), 1:6 Pascal Litzinger (83.)