Anzeige

Spielerisch zwar besser, aber trotzdem keine Punkte für die TuS Burgschwalbach

SpVgg EGC Wirges - TuS Burgschwalbach 2:0 (1:0).
 

Auf dem Kunstrasenplatz in Wirges verlor die Reitz-Elf am Sonntag mit 0:2. „Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, haben es aber im letzten Drittel nicht gut und zwingend genug ausgespielt“, bilanzierte der Spielausschuss-Vorsitzende der TuS, Sascha Lauter, nach dem Spiel. 

Die Geschichte des Kicks ist schnell erzählt: Nach rund einer Viertelstunde ging die SpVgg nach einem langen Einwurf in Front: Aus dem Pulk und kurzer Distanz traf Vucic zur Führung des aktuellen Tabellenführers (14.). Wenig später hätte Tim Heimann für den Ausgleich aus Sicht der TuS sorgen müssen, nach feinem Steckpass von Lauter vergab er aber allein vor Wirges-Torhüter Schmitt (20.). Nach dem Seitenwechsel wurde es zerfahrener. So war es Murphy, der nach 75 Minuten auf 2:0 für die Gastgeber stellte. Murphy’s Schuss wurde unglücklich abgefälscht, so dass für Burgschwalbachs Schlussmann Jan Darda nur das Nachsehen blieb. Die Reitz-Elf machte in den Schlussminuten „alles auf“, hätte fast noch das 0:3 kassiert und besaß durch Janosch Lauter in der Nachspielzeit im Anschluss an eine Ecke nochmals eine Möglichkeit zur Ergebniskorrektur, die aber ungenutzt blieb. 


Am Mittwochabend, 5. Oktober 2022, trifft die Reitz-Elf im Rheinlandpokal auf die SG Hundsangen/Steinefrenz. Anstoß am Märchenwald ist um 19:30 Uhr.

Am kommenden Samstag, 8. September 2022, trifft die Märchenwald-Elf zur Kirmes auf die SG Vettelschoß – St. Katharinen, Anstoß ist um 17:30 Uhr.

 

TuS: Darda, Haas, Fiedler, Janz, J. Heimann, Schramm (55. Siekmann), Lauter, Weilnau, Liguori, T. Heimann, Ohlemacher.


Tore: 1:0 Predrag Vucic (16.), 2:0 Caleb Murphy (75.).


Schiedsrichter: Dominik Tryankowski (Bingen)


Zuschauer: 80.