Anzeige

KOL: TuS Dietkirchen weiter im Aufwind - TSG Oberbrechen muss ohne Punkte wieder abreisen

TuS Dietkirchen IITSG Oberbrechen  2:1 (1:0)

 

In einem guten und schnellen Spiel sahen die Zuschauer bereits nach 32 Sekunden die erste Möglichkeit für den heimischen TuS durch Paul Steinhauer. Auf der anderen Seite prüfte Steve Hönscher Torwart Sebastian Bouillon (4.). Frühes Pressing hieß die Devise der Gäste, doch die Reckforstler befreiten sich immer wieder durch schnelles Passspiel. In der 16. Minute traf Paul Steinhauer per Kopf nur den Pfosten und kurze Zeit später vergab Nick Bernhardt freistehend. Nach einer halben Stunde dann das längst verdiente 1:0 durch Paul Steinhauer, der die gesamte Hintermannschaft stehen ließ und einschoss. Ein Freistoß für die TSG durch Pascal Schmitt und der Schuss von Steve Hönscher vor der Pause fanden nicht den Weg ins Tor. Halbzeit.

Aus der Kabine heraus hatte Nick Bernhard die erste Chance, scheiterte doch knapp. Nun drängte Dietkirchen auf den zweiten Treffer. Eine Flanke erreichte Louis Zabel und dieser zog mit seinem linken Fuß gnadenlos ins linke Eck zum 2:0 ab. Nun war die Luft aus dem Spiel der Oberbrechener etwas raus. Der TuS hätte in dieser Zeit die Führung noch ausbauen können. Mit dem Schlusspfiff fiel noch der Anschlusstreffer durch Pascal Schmitt.


TuS Dietkirchen II: Bouillon, Zimmer, Stutzer, Ferger, Zabel, N. Voss, Steinhauer, Bernhardt, Dietrich, Wenig, Franz (Schmitt, Thaler, F. Voss, Fuchs)


TSG Oberbrechen: Münkel, Gebhardt, Blecker, Brössel, Rudloff, Heldt, J. Kremer, Schmidt, Hönscher, Schmitt, Martin (Lanzel, Pötz, Schneider, K. Kremer)

 

Zuschauer: 50


Tore: 1:0 Steinhauer (32,), 2:0 Louis Zabel (63.), 2:1 Pascal Schmitt (92.+2)