Anzeige

KLA: Braa Zedan macht den Unterschied

FSG Dauborn/Neesbach – SV Thalheim   3:2 (2:0)

Die wenigen Zuschauer an der Nassauer Straße in Dauborn sahen kein gutes, aber ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel in der Kreisliga A. Es waren gerade einmal 60 Sekunden gespielt und die tolle Hereingabe von Johannes Helfenstein schmettert Braa Zedan aus gut 12 Meter unter die Latte. Aber wie so oft im Fußball – ein früher Treffer sorgt nicht unbedingt für Sicherheit. So auch an diesem Tag. Die Kornbrenner haben anschließend richtig „Massel“, dass sie nicht in Rückstand geraten. Bereits in der 10. Minute taucht Dennis Melbaum frei vor FSG-Keeper Lutz Müller auf, doch sein Lupfer geht knapp über die Latte. Wieder 10 Minuten später ein ähnliches Bild. Dieses Mal ist es Timon Konstantindis, der den Ball frei vor dem FSG-Keeper über das Tor lupft. Beide Male ein Vorbeischieben des Leders wäre die bessere Entscheidung gewesen. Glück für die FSG, wie auch nach einer halben Stunde – wieder war es Dennis Melbaum der eine gute Möglichkeit nicht verwerten konnte. Kurz danach völlig überraschend das 2:0. Wieder setzte sich Johannes Helfenstein auf Außen durch und wieder war der Abnehmer vor dem Kasten der Gäste Braa Zedan. Eine Doublette des Führungstreffers. Vor der Pause fast noch das 3:0 durch den Vorbereiter selbst. Einen Freistoß von Hendrik Hohly bringt Gästeschlussmann Christian Keppler nicht richtig unter Kontrolle und Johannes Helfenstein setzt den Abpraller an die Latte. Kurz nach der Pause belohnen sich die Gäste dann doch. Nach einem Ballverlust der FSG im Mittelfeld geht es ruck zuck und Seyid Ince verkürzt auf 1:2. Glück für die FSG an diesem Abend – mit Braa Zedan steht „Der Mann des Tages“ auf Seiten der Kornbrenner. Dieses Mal bereitet Sebastian Frassmann vor und es steht 3:1. Doch die Gäste geben sich noch lange nicht geschlagen und nutzen leichte Fehler im Aufbauspiel der Heimelf immer wieder aus. So auch in der 75. Minute, als Timon Konstantinidis den erneuten Anschluss für seine Farben erzielt. Das große Zittern im FSG-Lager beginnt. Mit etwas Glück verteidigt der Gastgeber die knappe Führung bis zum Schluss, hatte sogar kurz vor Ende der Partie die Möglichkeit zum 4:2 durch Jonas Strom, der aber im 1gegen1 an SV Schlussmann Keppler scheiterte. Am Ende ein knapper und etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg der Kornbrenner.  

         

     

FSG Dauborn/Neesbach: Lutz Müller, Timo Hofmann, Gereon Voester, Simon Göpfer, Fabian Hohly, Sargon Odisho, Hendrik Hohly, Johannes Helfenstein, Braa Zedan, Markus Bozan, Sebastian Frassmann (Jonas Strom, Ben Koeppel, Colin Jones)

 

SV Thalheim: Christian Keppler, Daniel Plotz, Lars Andres, Özkan Günes, Luis Schmidt, Timon Konstantinidis, Seyid Ince, Dennis Melbaum, Süleyman Gezici, Luca Michael Prohaska, Florian Plotz (Daniel Weser, Jannik Jeuck)  

 

Schiedsrichter: Georg Horz

 

Tore: 1:0, 2:0, 3:1 Braa Zedan 1., 31., 58., 2:1 Seyid Ince 50., 3:2 Timon Konstandinidis 75.

    

Zuschauer: 35