Anzeige

Im Pokal noch siegreich, reichte es nun nur für ein Remis

SG Ellingen - SG Hundsangen 1:1 (0:0)

Im Abendspiel der Bezirksliga Ost musste Hundsangen innerhalb von 2 Wochen wieder die Reise nach Ellingen antreten. Das Pokalspiel dort gewann man verdient mit 4:1.
Ellingen war auf Wiedergutmachung aus und legte los wie die Feuerwehr und hatte bereits nach 10 Minuten schon zwei Großchancen zu verzeichnen.
Ein Treffer wurde wegen Handspiel zum Glück nicht gegeben. Nach und nach kam Hundsangen aber besser ins Spiel und zu mehr Ballbesitz.
Jan Christian Weber hatte die erste Chance für die Gäste, doch sein Heber über den Torwart konnte auf der Linie noch geklärt werden.
Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff nutze Marc Tautz in der 46. Minuten einen langen Ball von Marvin Hölzenbein in den Ellinger Strafraum, um ihn mit dem Kopf aus 6 Metern ins Tor zu verlängern. Hundsangen wechselte nun zweimal. Luca Matthey für Elias Marschall und Lukas Faulhaber für Kevin Hanke.
In der 62. Minuten erzielte Ellingen das 1:1 nach einem Freistoß. Hier waren sich der Gästetorwart und die Abwehr nicht einig wer hier zum Ball gehen sollte. Diese Uneinigkeit wurde auch direkt bestraft. Nun wurde Ellingen von Minute zu Minute stärker und kam zu guten Abschlüssen.
Hundsangen geriet zunehmend in die Defensive und spielte nur lange Bälle nach vorne. Luca Matthey und Niklas Steinbach scheiterten mit Distanzschüssen am sichern Torwart der Heimmannschaft .

Nach Abpfiff des Spiels war man sich einig, dass man mit der Punkteteilung zufrieden sein konnte.

Fazit : Beide Mannschaften hatten die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen . Für Hundsangen war es nun das zweite Unentschieden in Folge und man verspielte die Gelegenheit die Tabellenführung zu übernehmen.

Nun gilt es am Wochenende gegen Osterspai zu Punkten, um nicht auf der Stelle zu treten.