Anzeige

KOL: RSV Würges entführt die Punkte aus Frickhofen in einem sehr spannenden und torreichen KOL-Spiel

TuS Frickhofen - RSV Würges 4:5 (2:4)

Würges kam gut in die Partie und ging bereits nach 8 Minuten durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Jermaine Pedraza in Führung. Kamil Heblik hatte nach 15 Minuten die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte aber im Anschluß an eine Ecke an Gästekeeper Leon Kröller. Würges presste hoch und setzte Frickhofen schon im Spielaufbau unter Druck. In der 25. Spielminute gelang den Gästen nach einem abgewehrten Eckball durch Ivan Biskic das 0-2. Im direkten Gegenzug nutzte Abdullah Tekdas einen Abpraller, nach Schuß von Tom Brand. zum 1-2 Anschlußtreffer. Die agilen Würgeser Angreifer kamen immer wieder zu guten Abschlüssen und TuS-Keeper Cem Ertogrul hielt seine Farben im Spiel. Nach einem schönen Steilpass gelang Ivan Biskic das 1-4. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit kam Frickhofen durch einen schönen Weitschuss von Mert Korkmaz zum 2-4 Halbzeitstand. Die Heimmannschaft kam mit neuem Elan aus der Halbzeit und bestimmte nun das Spiel. Nach 47 Minuten scheiterte Korkmaz nach einem Abwehrfehler an Torwart Kröller. Würges blieb durch Konter stets gefährlich und so konnte Frickhofens Abwehr in der 60. Minute noch auf der Linie klären. Die Heimelf riskierte nun immer mehr und der starke Korkmaz verkürzte mit einem schönen Kopfball in der 65. Minute auf 3-4. Die nun offensive Spielweise der Frickhöfer öffnete natürlich Räume und so kam es nach 70 Minuten zu einem klassischen Konter, den Alen Nukovic zum 3-5 abschloss. Frickhofen zeigte große Moral und Mert Korkmaz köpfte zum 4-5 nach 85 Minuten ein. Die Partie stand nun auf Messersschneide. Würges fuhr einige Konter und hätte das Spiel entscheiden müssen, scheiterte aber immer wieder am starken Frickhöfer Torwart Cem Ertogrul. So blieb es beim 5-4 Auswärtssieg der Würgeser, der auch auf Grund der 1. Halbzeit verdient war.


SR: Kadir Bagdatli

Zuschauer: 70

Tore: 0-1 Jermaine Pedraza (8.), 0-2 Ivan Biskic (25.), 1-2 Abdullah Tekdas (26.), 1-3 Jermaine Pedraza (31.), 1-4 Ivan Biskic (42.), 2-4 Mert Korkmaz (45.+2), 3-4 Mert Korkmaz (65.), 3-5 Alen Nukovic (70.), 4-5 Mert Korkmaz (85.)