Anzeige

KLB 2: Erst ein Strafstoß durch Adrian Heymann in der 89. Minute sichert den Gästen den Sieg

FCA Niederbrechen II - SG Niedertiefenbach/Dehrn 2:3 (0:1)

Die Gäste aus Niedertiefenbach und Dehrn erwischten den besseren Start in das Spiel und gingen nach 15 Minuten in Führung. Eine Hereingabe von der rechten Seite verwandelte Adrian Heymann zum 0:1. Im Anschluss entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine sehr ausgeglichene Partie in der beide Mannschaft vereinzelt zu guten Möglichkeiten kamen. Doch beide Seiten vollbrachten es nicht im ersten Durchgang noch einmal erfolgreich zu sein.

Im zweiten Durchgang erwischten dieses Mal die Alemannen einen Traumstart. Knapp 60 Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt als Jacob Schermuly die Partie wieder ausglich. Eine Flanke aus dem Halbfeld rauschte an Freund und Feind vorbei und fiel glücklich ins lange Eck. Nur wenige Augenblicke später schlug Schermuly erneut zu und brachte seine Mannen sogar mit 2:1 in Front. War das erste Tor noch etwas glücklich zu Stande gekommen, war das zweite ein absoluter Geniestreich. Nach einem kurzen Dribbling durchs Mittelfeld nahm sich Schermuly aus 30 Metern ein Herz und schlenzte den Ball wunderschön in der Winkel. Leider war die Freude auf Seiten der Alemannen nur von kurzer Dauer. Gut 10 Minuten später vollendete Maximilian Fehler einen langen Ball zum 2:2 und glich die Partie somit erneut aus. In der Folgezeit drückten die Gäste auf den Führungstreffer, konnten den Ball aber aus dem Spiel heraus nicht im Tor unterbringen. Als in der 90 Minuten schon alles nach einem Remis aussah, erzielten die Gäste den Siegtreffer. Nach einem Foulspiel im Sechzehner der Alemannen traf Adrian Heymann per Strafstoß zum Sieg. Somit endet eine unterhaltsames Spiel mit 2:3 für die Gäste aus Niedertiefenbach und Dehrn.

 

Niederbrechen: Schmidt, Eggert, Si. Schmid, Stillger, Seb. Schmid, Lesch, Schermuly, Hildebrandt, D. Eisenbach, J. Eisenbach, Königstein (Bretz, Dreier, Fritz, Geis)


Dehrn/Niedertiefenbach: Roth, Schlitt, Heep, Schenk, Streb, Burggraf, Fehler, Heymann, Schenk, Böcher, Stöhr (Keil, Sterebogen, Heun)

 

 

Tore: 0:1 Adrian Heymann (13.), 1:1 Jacob Schermuly (46.), 2:1 Jacob Schermuly (48.), 2:2 Maximilian Fehler (59.), 2:3 Adrian Heymann (89.)