Anzeige

KLB 2: Glücklicher "Maad-Sieg" für die Kornbrenner-Reserve - gefeiert wird aber trotzdem ordentlich

FSG Dauborn/Neesbach II – SG Kirberg/Ohren II   4:2 (2:1)

Die Heimelf wollte sich unbedingt für die bittere 3:6 Heimniederlage vom Wochenende rehabilitieren, um mit einem guten Gefühl die „Maad Woche“ einzuleiten. Nach einer Minute wäre dies auch fast gelungen, doch Andreas Grossmann setzte seinen Kopfball aus 6 Meter über das Tor. Nach 5 Minuten dann die kalte Dusche in Form von Daut Retkoceri. Der „Oldi“ (aus dem goldenen 65er-Jahrgang) auf Seiten der Gäste drehte sich im 16er der Gastgeber geschickt um seinen Gegenspieler und erzielte die Führung für seine Farben. Die Kornbrenner sichtlich geschockt und hatten anschließend Mühe, um überhaupt in das Spiel zu kommen. In der 20. Minute ein Eckball von Jakob Schmitt – Paul Busche schiebt den Ball irgendwie auf das Tor der Gäste, ein bis zwei Abwehrbeine der SG-Kicker waren noch mit im Spiel- der Ball war wahrscheinlich über der Linie, doch der Unparteiische entschied auf „kein Tor“. In der 26. Minute dann doch der Ausgleich. Andi Grossmann spielt den Ball auf Jakob Schmitt und dieser passt quer auf den 18 Meter vor dem Tor stehenden Markus Bozan, der das Leder flach im Tor versenkt. Gute 6 Minuten später kommt FSG-Spieler Steffen Schäfer 5 Meter vor dem Gästetor an den Ball-eigentlich ein klares Ding, doch der Ball geht an die Unterkante der Latte und dann……Wieder war sich der Unparteiische nicht sicher, entschied aber dieses Mal auf Tor für die Heimelf. Wilde Proteste der angereisten Gästefans nutzten nichts, der Mann im ungewöhnlichen lila Dress blieb bei seiner Entscheidung. Kurz vor der Pause setzte M. Bozan noch einen Freistoß aus 20 Meter an die Latte. Nach der Pause wurde das Niveau der Partie immer schwächer, doch in der 57. Minute der viel umjubelte Ausgleich für die Gäste durch Laurenz Müller, der ohne Gegenwehr durch die FSG-Abwehr spazierte. Entsetzen auf FSG-Seite, weil man einfach das Spiel nicht in den Griff bekam und die Gäste unbedingt den Punkt aus Dauborn mitnehmen wollten. Dann die letzten 15 Minuten. Zunächst landet in der 75. Minute ein Kopfball von Silas Stengel am Lattenkreuz und 4 Minuten später warf sich die K/O-Defensive in einen Schuss von Stengel, doch den Nachschuss brachte er dann zum viel umjubelten Führungstreffer irgendwie im Tor unter. „Comebacker“ Samuel Strom (erster Einsatz nach fast 1-jähriger Verletzungspause) machte dann mit dem 4:2 den Sack zu. Trotz des Ergebnisses steht am Ende ein glücklicher Heimsieg, der aber durch die Korbrenner-Reserve „am Maad“ ordentlich gefeiert werden dürfte.

           

FSG Dauborn/Neesbach II: Marcel Mäuer, Daniele Grimaldini, Paul Busche, Julien Bürger, Joshua Schmitt, Gereon Coester, Jakob Schmitt, Markus Bozan, Silas Stengel, Steffen Schäfer, Andreas Grossmann (Samuel Strom, Hasan Hardan, Thomas Heil)

SG Kirberg/Ohren II: Thomas Schuh, Joshua Schrot, Boris Bradatsch, Laurenz Müller, Luca Buschke, Luca Fahrner, Sascha Denize, Björn Kurz, Daut Retkoceri, Salih-Cemal Yilmaz, Serdar Yimaz (Uemmet Erdogan, Sertac Suleymanoglu)  


Schiedsrichter: Laurenz Klein (Wiesbaden)

Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Daut Retkoceri (5.), 1:1 Markus Bozan (26.), 2:1 Steffen Schäfer (32.), 2:2 Laurenz Müller (57.), 3:2 Silas Stengel (79.), 4:2 Samuel Strom (81.)