Anzeige

KOL: FCA muss weiter auf den ersten Heimerfolg warten

FCA Niederbrechen - TuS Dietkirchen II 2:4 (0:1)


Die Gäste aus Dietkirchen kamen etwas besser in die Partie und kamen nach einer Ecke zu einer ersten Chance, die jedoch gut verteidigt wurden. Nach zwölf Minuten kam der FCA nach einem schönen Spielzug durch eine Schneider Kombination zur ersten Torchance. Der Schuss von J. Schneider ging jedoch knapp am Tor vorbei. Auf der anderen Seite kam die TuS zu einer ersten Schusschance, doch auch dieser Versuch landete neben dem Tor. Nach einem schönen Spielzug bekamen die Allemannen ihren ersten Eckball zugesprochen, der jedoch nichts einbrachte. Bis zur ersten Trinkpause war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Litzinger kam Frei zu einer Kopfballchance, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt war. Nachdem ein Konter des FCA frühzeitig unterbunden wurde, nutze die TuS die Chance und konnte durch Stahl kurz vor Pausenpfiff mit 0:1 in Führung gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld ab und die Abwehrreihen konnten einzelne Angriffe unterbinden.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit verpasste es der FCA mögliche Chancen konsequent auszuspielen. Nach 52 Minuten verpasste es Dietkircher nach einer Unachtsamkeit der FCA Hintermannschaft das Ergebnis zu erhöhen. In der 67. Minuten machten sie es besser. Nach einem Ballverlust nutzen die Dietkircher, dass Niederbrechen in der Abwehr sehr offen war und erhöhten durch Bernhardt auf 0:2. Dies wirkte jedoch beim FCA. Zwei Minuten später fasst sich T. Schneider ein Herz und marschierte durchs Mittelfeld. Nach einem Doppelpass mit Ratschker zog er ab und verkürzte auf 1:2. Dieser Anschluss war jedoch nur von kurzer Dauer. Fast mit Wiederanstoß nutzte Dietkircher erneut die fehlende Abstimmung des FCA mit einem gut voran getragenen Angriff und stellte durch Wenig den alten Abstand wieder her.
In der 75. Minute legte nach einem schönen Angriff J. Schneider den Ball in den Sechzehner. Der einschussbereite Ratschker konnte nur mit ein Foul gestoppt werden. Eine rote Karte und Elfmeter für Niederbrechen war die Folge. Kapitän Litzinger blieb vom Punkt aus cool und versenkte souverän zum 2:3. In der Folge erhöhte der FCA in Druck. Leider konnte die Druckphase nicht vergolden werden. Stattdessen erzielte Dietkirchen bei einem Entlastungsangriff aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:4 und somit den Endstand. Bei einem Spiel das sich meistens im Mittelfeld abspielte, nutzte Dietkirchen die Unachtsamkeiten des FCA konsequenter aus. Nach der roten Karte verpasste es Niederbrechen die Druckphase in Tore zu verwandeln. Der FCA wartet somit noch immer auf den ersten Heimsieg und hat nächste Woche gegen Würges die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg.


FCA Niederbrechen: Niggemann - El Maknasy - Chan - Roth - Frei - Mehnert - Litzinger - Schneider - M. Königstein - Ratschker | S. Königstein - Schmidt - T. Schneider - S. Schmid

TuS Dietkirchen II: Bouillon - Zimmer - Stutzer - Kuczok - Voss - Steinhauer - Breser - Stahl - Fuchs - Wenig - Franz | Zabel - Bernhardt - Dietrich


Tore:
0:1 - Stahl - 44. Minute
0:2 - Bernhardt - 66. Minute
1:2 - T. Schneider - 69. Minute
1:3 - Wenig - 71. Minute
2:3 - Litzinger - 75. Minuten
2:4 - Voss - 87. Minute