Anzeige

KOL: Schwer erkämpfter, aber am Ende verdienter Heimsieg der SG Taunus

SG Taunus - FC Waldbrunn II  2:1 (0:0)

Bei prima äußeren Bedingungen war es in der ersten Viertelstunde ein zerfahrenes Spiel das meist im Mittelfeld stattfand. Die Gäste waren eng am Mann und ließen die gefährlichen Stürmer nicht zur Geltung kommen. Erst nach 17. Minuten ergab sich die erste Chance für die Heimelf - Davin Dzaka spielte Marcel Jung am 16er frei, doch dessen Schuss war leider zu unplatziert. Auch im weiteren Spielverlauf ließ Waldbrunn wenig zu und die meist über Marcel Jung vorgetragenen Angriffe der SG Taunus verpufften in der vielbeinigen Gästeabwehr. Erst kurz vor der Halbzeit gab es noch eine Chance durch Dermirtas, der aber nach einem Rückpass von Horz zu unplatziert abschloss. Die Gäste agierten in der 1. Hälfte sehr harmlos nach vorne und ein per Zufall angesetzter Kopfball touchierte mit dem Halbzeitpfiff etwas die Latte. Nach der Pause nahm dann das Spiel wesentlich mehr Fahrt auf. Bei einem Freistoß der Gäste in der 50. Minute, rutsche Torwart Ferreira der Ball unglücklich unten durch und Robin Gautsch rettete seine Farben kurz vor der Linie vor einem Rückstand. In der Folge vergab dann Marcel Jung bei zwei tollen Einzelaktionen gegen Torwart Meister. In der 68. Minute machte es der Torjäger aber besser - einen Freistoß aus 25 Meter schoss Marcel Jung über die Mauer unhaltbar für Torwart Meister ins linke Dreieck zum 1:0. Jetzt war die Heimelf am Drücker, versäumte es aber durch schönen Schuss von Dzaka, den Torwart Meister klasse parierte, auf 2:0 zu stellen. Man zog sich etwas zurück und ließ den Gästen mehr Freiraum - nach einem Eckball in der 75. Minute konnte dann Nico Hölzer freistehend zum Ausgleich einnicken. Die Heimelf schüttelte sich kurz und mit dem besten Angriff des Spieles über Nasri Younes und Davin Dzaka erzielte dann widerum Marcel Jung nach 80 Minuten mit einem tollen Schuss über Meister hinweg das 2:1. In den Schlussminuten wurde es dann nochmal spannend. Erst hielt Torwart Ferreira mit einer prima Parade seine Mannschaft im Spiel und beim letzten Konter vergab Selim Öztürk alleine vor Torwart Meister. Es war in der Summe ein verdienter Heimsieg der SG Taunus, die sich aber gegen tapfere, dis­zi­p­li­nierte Gäste sehr schwer tat.   

 

Schiedsrichter: Ahmet Kgcadag (Kelsterbach)

Zuschauer: 100

Tore: 1:0 68. Minute Marcel Jung, 1:1 75. Minute Nico Hölzer, 2:1 80. Minute Marcel Jung