Anzeige

Sparkassen-Cup 2022 in Aumenau: 7. Tag - Halbfinalspiele

Halbfinaltag beim Sparkassen-Cup in Aumenau mit den Begegnungen:


SG Niedershausen/Obershausen - WGB Weilburg

RSV Weyer - SG Winkels/Probbach/Dillhausen

 

SG Niedershausen/Obershausen - WGB Weilburg  3:0

Die erste Halbzeit gehörte dem Kreisoberligisten. Die SG Niedershausen/Obershausen kombinierte sich immer wieder vor den Kasten von Nadi Kurt, bekam jedoch keinen erfolgreichen Abschluss zustande. In der 15. Minute schickt Marvin Kretschmann, Leon Kissel steil, doch dem rutschte der Ball jedoch beim Abschluss kurz vorm 5er über den Spann. Fünf Minuten später war es dann Kretschmann selbst, der einen Freistoß direkt auf das Tor von WGB brachte, jedoch am guten Keeper scheiterte. In der 25. Minute spielt sich die SG aus der eigenen Hälfte schön bis in den 16er von WGB und Moritz Zipp verwandelte zum 1:0 für die SG Niedershausen/Obershausen.

In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften auf das nächste Tor, wobei die SGNO - in Person von Robin Schaffarz - in der 48. Minute eine 100%tige Chance aus 5 Metern vergab. Eine Minute später wurde Marvin Kretschmann dann im Strafraum von WGB gefoult und konnte den darauffolgenden Elfer selbst verwandeln (siehe Video). In der 55. Minute konnte sich auch Florian Klaner in die Reihen der Torschützen dazugesellen und zum 3:0 für die SGNO erhöhen. WGB konnte noch vereinzelnd Entlastungsangriffe starten - jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die SGNO hatte in der Schlussphase noch einige hochkarätige Chancen, die sie aber nicht präzise genug abschließen konnten.

Fazit: Der Kreisoberligist zieht verdient in das Finale ein.


Schiedsrichter: Simeon Ehresmann


SG Niedershausen/Obershausen:
Müller Y, Brückner, Kissel L.,Becker, Kissel G., Kretschmann, Zipp, Klaner, Schaffarz, Fröhlich, Müller T.(Gröger, Weis, Brejnik, Frank, Frühwirth)

WGB Weilburg:
Kurt, Ibrahim T., Sahin, Cinar K., Ciobanu, Drmaku, Cinar F., Cakir E., Bädke, Topal, Caki B. (Adiguezel, Ekin, Orbita, Butarita, Ibrahim M.)


Tore: 1:0 (25. Min.) Zipp, 2:0 (49. Min.) Kretschmann, 3:0 (56. Min.) Klaner

RSV Weyer - SG Winkels/Probbach/Dillhausen  3:1

Es sind erst 2 Minuten gespielt, als Jallow eine Flanke regelrecht ins Tor reingesprungen und zur 1:0 Führung für Weyer getroffen hatte. Der weitere Verlauf war von den Spielanteilen relativ ausgeglichen, mehr Chancen konnte sich jedoch der RSV erspielen. So auch in der 13. Minute, als Marcel Wagemann nur Zentimeter über den Kasten schoß. Bis zum Halbzeitpfiff war jedoch nichts Erwähnenswertes im Spielverlauf mehr zu sehen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann wieder nur vier Minuten, bis Marcel Wagemann für den RSV auf 2:0 erhöhte. Drei Minuten später blieb bei einem vermeintlichen Foulspiel der Weyer der Pfiff aus, das Spiel lief weiter, die Spieler der SG Winkels/Probbach/Dillhausen beschwerten sich, aber Wagemann spielt weiter und traf zum 3:0. In der 68. Minute kam die SG durch David Fischer dann doch noch zu Ihrem Anschlusstreffer.

Fazit: Der Kreisoberliga-Absteiger hatte im zweiten Halbfinale des Tages keine Chance auf das Final-Ticket. Der RSV Weyer gewinnt somit absolut verdient.


Schiedsrichter: Peter Grossheim


RSV Weyer:
Schmitt J., Kramm, Wengenroth, Schmitt T., Schmitt H., Gröger, Faehtz, Wecker, Schröder., Wagemann, Jallow (Jilke, Müller, Kohlhepp)

SG Winkels/Probbach/Dillhausen:
Mann, Jung Von Heynitz, Busch, Blum, Umherr, Ebert, Fischer, Wohlert, Stueckrath, John(Schlicht, Scherer, Lottermann)


Tore: 1:0 (2. Min.) Jallow, 2:0 (39 Min.) Wagemann, 3:0 (42. Min.) Wageman, 3:1 (68. Min.) Fischer

(Fotos: SG Villmar/Arfurt/Aumenau)


Ausblick:

Die beiden Halbfinals gingen klar aus, sodass die Finalisten nun feststehen.

Um 15:00 Uhr treffen sich die WGB Weilburg und die SG Winkels/Probbach/Dillhausen und kämpfen um den 3. Platz. Anschließend wird das Finale des Sparkassen-Cups ausgetragen. Anstoß ist um 17:00 Uhr und es treffen sich der RSV Weyer und die SG Niedershausen/Obershausen. Gespielt wird zweimal 45 Minuten. Des Weiteren ist derzeit auch noch kein Sieger der Torjägerkanone zu erkennen. Fünf Spieler, die mit Ihren Mannschaften am Finaltag spielen, haben 2-3 Tore. Also wird es auch hier noch spannend.

WICHTIG! Das Einlagespiel der Jugend muss leider aufgrund einer Absage des Gegners entfallen.