Anzeige

Sparkassen-Cup 2022 in Aumenau: 6. Tag

Heute möchten wir Euch einen Einblick in die nachfolgenden Begegnungen geben:


RSV Weyer II - FCA Niederbrechen

FSG Wirbelau/Schupb./Heckholzhausen - WGB Weilburg

 

RSV Weyer II - FCA Niederbrechen 2:1 (1:0)

Nach 5 Minuten hatte der FCA bereits die erste große Chance als Baursch eine Flanke auf Tim Schneider schlug und der knapp verfehlt. In der 15. Minute war es dann jedoch der Weyerer David Blecher, der nach einer Freistoßvorlage von Wengenroth zum 1:0 einköpfen konnte. Die restliche Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Ihren Chancen, die durch die Torhüter vereitelt werden konnten oder zu unpräzise auf das Tor gebracht wurden.

In der 36. Minute konnte sich Schmitt aus Weyer beweisen und einen strammen Schuss aufs Tor von Tim Schneider vereiteln. Nur drei Minuten später war es dann Henrik Schmidt der für den RSV auf 2:0 erhöhen konnte. Nun war Stimmung und Fahrt im Spiel und es dauert wieder nur 2 Minuten bis Florian Ratschker zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben konnte. Bis zum Ende hatten beide Seiten noch Chancen, aber am Ergebnis ändert sich nichts mehr

Fazit: Ein Spiel, dass auch mit einem Unentschieden ausgehen hätte können


Schiedsrichter: Jürgen Dexheimer


RSV Weyer: Schmitt J. Wengenroth, Schmitt T., Kramm, Gröger, Schmitt H., Schäfer, Blecher, Schröder, Wecker, Schutzbach (Jallow, Al Mohammad)

FCA Niederbrechen: Schmidt, Russwurm, Stillger, Raschker, Kremer, Schneider Th., Litzinger, Neu, Frank, Schneider Ti., Baurusch (Elhadj, Schneider M., Eggert, Kasteleiner, Geis)

 

Tore: 1:0 (15 Min.) Blecher, 2:0 (36 Min.) Henrik Schmidt, 2:1 (41 Min.) Florian Ratschker

 

FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen - WGB Weilburg 2:4 (1:2)

Die Begegnung hatte ordentlich Dampf und in der Anfangsphase konnte WGB ein Chancenplus für sich verbuchen. Das Spiel lief17 Minuten, als Emirhan Cakir den Ball in den 5er spielte und Bünyamin Cakir den Führungstreffer für WGB erzielen konnte. Eine Unstimmigkeit in den Hinterreihen von WGB wurde von Zoric genutzt und den Ball über den Schlussmann zum Ausgleich geköpft. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war es dann Faik Cinar, der den Ball nach einer schönen Flanke zur erneuten Führung für WGB in die Maschen schießen konnte. 

Vier Minuten nach Wiederanpfiff ist es erneut Faik Cinar gewesen, der mit einem Schuss aus 16 Metern auf 1:3 erhöhen konnte. In der 38. Min hatte Timothy Bädke die Möglichkeit auf 1:4 zu erhöhen, jedoch konnte Propszt den Ball per Fußabwehr klären. Zwei Minuten später kam ein Spieler von der SG im16er von WGB zu Fall und es gab Elfmeter, der von Patrick Pfeifer locker zum 2:3-Anschlusstreffer verwandelt werden konnte. Das Spiel war seit der 45. Minute auch das torreichste Spiel des Sparkassen-Cups, als sich Osman Topal regelrecht durch den 16er tankte und wuchtvoll ins lange Eck zum 2:4 abschließen konnte. Somit war der Sieg unter Dach und Fach.

Fazit: Ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus Weilburg.


Schiedsrichter: Marvin Giebeler


FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen: Propszt, Kratzheller, Nickel, Zoeller. Preiffer S., Friedrich, Pfeiffer P., Stoll, Zoric, Unkelbach, Neuser, Berge, Gruber, Friedrich


WGB Weilburg: Kurt, Ibrahim T., Sahin, Ciobanu, Adiguezel, Cinar F., Cakir E., Bädke, Ekin, Topal, Caki B.(Ibrahim M., Cinar K., Drmaku, Butarita


Tor: 0:1 17 Min Cakir B., 1:1 13 Min. Zoric, 1:2 30 Min. Faik Cinar, 1:3 34 Min. Faik Cinar, 2:3 40 Min. Pfeifer P. (FE), 2:4 45 Min. Topal.

(Fotos: alle Bilder von SG V/A/A)
 

Ausblick:

Die Vorrundenspiele sind absolviert. Die Halbfinalisten stehen fest und werden am Samstag um das Finalticket spielen. Um 16:00 Uhr spielt die SG Niedershausen/Obershausen gegen WGB Weilburg und anschließend um 17:45 Uhr treffen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen gegen den RSV Weyer aufeinander. Wir erwarten spannende Spiele.

 

 

Spielplan - weitere Spiele


Samstag, 30. Juli:
16 Uhr: SG Niedershausen/Obershausen - WGB Weilburg;
17.45 Uhr: RSV Weyer II - SG Winkels/Probbach/Dillhausen.

Sonntag, 31. Juli:
14 Uhr: Einlagespiel JSG Lahntal  (ENTFÄLLT)
15 Uhr: Spiel um Platz 3;
17 Uhr: Finale.


15. KSK-Cup in Aumenau


Gruppe 1

TuS Drommershausen - TuS Löhnberg 0:0

SG Niedershausen/Obershausen - Löhnberg 2:0

Drommershausen - Niedershausen/Obersh. 0:2

1. SG Niedershausen/Obersh. 2 2:0 6

2. TuS Drommershausen 2 0:2 1

2. TuS Löhnberg 2 0:2 1


Gruppe 2

RSV Weyer II - SG Villmar/Arfurt/Aumenau 4:1

Niederbrechen - Villmar/Arfurt/Aumenau 2:0

RSV Weyer II - FCA Niederbrechen 2:1

1. RSV Weyer II 2 6:2 6

2. FCA Niederbrechen 2 3:2 3

3. SG Villmar/Arfurt/Aumenau 2 1:6 0


Gruppe 3

FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. - SG Oberlahn 0:4

WGB Weilburg - SG Oberlahn 1:0

Wirbelau/Schupb./Heckh. - WGB Weilburg 2:4

1. WGB Weilburg 2 5:2 6

2. SG Oberlahn 2 4:1 3

3. FSG Wirbelau/Schupb./Heck. 2 2:8 0


Gruppe 4

SG Merenberg - SG Winkels/Probbach/Dillh. 2:2

SG Weinbachtal - Winkels/Probbach/Dillh. 0:5

SG Merenberg - SG Weinbachtal 2:0

1. SG Winkels/Probbach/Dillh. 2 7:2 4

2. SG Merenberg 2 4:2 4

3. SG Weinbachtal 2 0:7 0