Anzeige

KOL: Oberbrechen geht als Sieger im Brecher Derby vom Feld

FCA Niederbrechen gegen TSG Oberbrechen 1:2 (0:0)
 

Im großen Brecher Derby begann das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften legten Wert auf defensive Stabilität und so waren große Torchancen vorerst Mangelware. Einen ersten Aufreger gab es dann nach etwa 10 Minuten. Hier hätte Schiedsrichter Schubert nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste auf Elfmeter für den FCA entscheiden können. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. Auch bis zur Trinkpause MItte der Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen sehr wenig. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, wenige Torchancen, ein intensiv geführtes Spiel. Nach der Trinkpause hatte der FCA aus Niederbrechen dann zwei gute Einschussgelegenheiten: Zuerst wurde Max Neu auf der linken Seite freigespielt, seine Flanke fand Jonas Schröder, der den Ball auf den aufgerückten Ratschker ablegte. Seinen Schuss konnte Gästekeeper Wagner zur Ecke abwehren. Auch die anschließende Ecke brachte Gefahr. Wieder war es Ratschker mit einem gut platzierten Abschluss, der Ball kam aber nicht auf den Kasten. Von den Gästen war offensiv wenig zu sehen. Gefährlich wurde eine Standartsituation, die Schmitt knapp am Heimtor vorbei schoss. Somit ging es torlos zum Pausentee. 

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Viele Mittelfedszenen, viele Zweikämpfe, Torchancen blieben aber auch hier sehr rar. Aus dem nichts gelang dann plötzlich der Führungstreffer für die TSG in der 60. Minute.. Nach einem Freistoß im Mittelfeld war Pascal Schmitt frei durch. Sein erster Versuch konnte noch geblockt werden, der Nachschuss trudelte dann aber über die Linie. Doch die Antwort des FCA ließ nicht lange auf sich warten. Nur 2 Minuten später gelang der Ausgleich durch Jeremias Schneider. Gegen seinen trockenen Schuss ins rechte Toreck war Wagner machtlos. Direkt danach war wieder der FCA gefährlich, doch Ratschker scheiterte erneut an Wagner. Nach einer kurzen Trinkpause behielt das Spiel sein Tempo bei. In der 70 Minute fiel dann die erneute Führung für den Gast durch Hönscher. Direkt im Anschluss war der FCA wieder am Drücker, doch ein Schuss aus dem Rückraum konnte noch zur Ecke abgefälscht werden. Auch in den folgenden Minuten änderte sich das Bild nicht. Die Heimelf drückte auf den Ausgleich, doch die weiteren Chancen konnten nicht genutzt werden. Somit nehmen die Gäste die Punkte mit.

 

Niederbrechen: Kasteleiner - Roth - Steiner - Königstein, Samir - Neu - Kremer - Ratschker - Schermuly - Schmidt - Königstein, Moritz - Schröder (Schmidt - Schneider Jeremias - Schneider Thomas - Görke)

 

Oberbrechen: Wagner - Gebhardt - Kremer - Brössel - Rudloff - Heldt - Metternich - Kremer - Hönscher - Schmitt - Al Mohammad (Eckert - Schuhmacher - Sentürk - Münkel)

Tore:  0:1 Schmitt (60.) 1:1 Schneider, Jeremias (62.) 1:2 Hönscher (70.)