Anzeige

VORBERICHT: SGNO - SG WPD

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag, dem 22.05.2022 um 15:30 Uhr, in Obershausen gegen die SG Winkels/ Probbach/ Dillhausen:

"Nun beginnen für uns die Wochen der Wahrheit, denn es stehen nacheinander Partien gegen die SG Winkels/ Probbach/ Dillhausen, die SG Ahlbach und die SG Weinbachtal an. Wir sollten uns schleunigst von immer noch nicht gänzlich verschwundenen Abstiegssorgen entledigen, indem wir am Sonntag zuhause gegen unsere Nachbarn gewinnen und somit auf 40 Punkte kommen. Dass am Sonntag eines der wichtigsten Spiele der Saison ansteht und wir nach der Niederlage im Hinspiel gegen die SG WPD noch etwas gut zu machen haben, das sollte nun auch hoffentlich jedem von uns klar sein, nachdem die Leistung in den letzten Spielen aus verschiedenen Gründen eher bescheiden war. Im Vergleich zum letzten Sonntag, wo sich eine Rumpftruppe in Oberbrechen recht achtsam aus der Affäre zog, sind wir für das Derby am Sonntag personell wieder stark aufgestellt. Patrick Störzel, Manuel Bruns, Moritz Zipp, Gabriel Kissel, Tim Müller, Nicolai von Heynitz und auch Kapitän Jan Rathschlag, der sein Comeback nach über einem halben Jahr Pause feiern könnte, kehren zurück. Wer die letzten Ergebnisse unserer Freunde der SG WPD verfolgt hat, der weiß, dass die Mannschaft alles dafür geben wird, um den Nichtabstiegsplatz noch zu erreichen und dies auch uns auf dem Obershäuser Sportplatz spüren lassen wird. Der Auswärtssieg letzten Sonntag in Dietkirchen belegt das. Gehen wir mit der selben kämpferischen Einstellung und Mentalität in die Partie, sollten wir Sonntag Abend dem Klassenerhalt einen sehr großen Schritt näher sein."