Anzeige

Trainerwechsel bei der FSG Dauborn/Neesbach II

Christoph Belz wird bei der FSG Dauborn/Neesbach II der Nachfolger von Fabian Hohly. (Foto: Claus Coester)

Nach vier Jahren gibt es eine Veränderung im Trainerteam der FSG Dauborn/Neesbach. Fabian Hohly hatte das Amt als Trainer der zweiten Mannschaft am 1. Juli 2018 übernommen. Nachdem der damalige 23 jährige sich im A-Ligaspiel in Heckholzhausen verletzte, kam er um eine Operation nicht herum. An Fußballspielen war zunächst nicht mehr zu denken. Da Fabian aber der FSG und dem Fußball verbunden bleiben wollte, überlegte sich die FSG ihn als Nachfolger von Christian Seidl als Trainer der Zweiten auszuwählen. Der damalige Aufsteiger etablierte sich sofort in der B-Liga und entwickelte sich konstant weiter. Auch das Einbauen von Jugendspielern gelang Fabian hervorragend. Seit längerem trainiert und spielt er wieder aktiv Fußball und möchte sich nun noch einmal als FSG-Spieler beweisen. Der RSV Dauborn und TuS Neesbach bedanken sich vielmals für die tolle Leistung und Arbeit und wünschen ihm alles Gute für seine zweite Zeit als aktiver Spieler. 

Ein würdiger Nachfolger wurde schnell gefunden. Nach wenigen Gesprächen konnte die FSG Vollzug vermelden. Christoph Belz wird neuer Trainer der zweiten Mannschaft. Erneut gelang es den Kornbrennern ein Eigengewächs als Verantwortlichen zu gewinnen. Christoph, gebürtig aus Ohren, spielte in der Jugend bereits für den RSV Dauborn. Etliche Jahre folgten im Anschluss im Dress des RSV´s und der FSG in der ersten Mannschaft. Für die Dauborn/Neesbacher war er die Wunschvorstellung als Trainer. Zusammen mit Markus Bozan, Sargon Odisho und Lars Ziemer werden sie ab dem 1. Juli 2022 die Teams der FSG leiten. Das Ziel der Zukunft soll weiterhin das Einbauen und Weiterentwickeln von Jugendspielern sein.