Anzeige

Bitburger-Hessenpokal: Vorfreude auf ausverkauftes Finale

Das Endspiel um den Bitburger-Hessenpokal findet am Samstag, den 21. Mai 2022 im Gießener Waldstadion (Zum Waldsportplatz 10, 35394 Gießen) statt. Das Spiel wird gemeinsam mit den Finalpartien aller Landesverbände am Finaltag der Amateure ausgetragen und live im Programm „Das Erste“ übertragen. Anpfiff der hessischen Begegnung TSV Steinbach Haiger gegen Kickers Offenbach ist im ersten Übertragungsslot um 12:15 Uhr. Die Stadiontore öffnen zwei Stunden vor Anpfiff, also um 10:15 Uhr. Für das mit 3587 Zuschauer*innen ausverkaufte Spiel sind keine Eintrittskarten mehr verfügbar, die Tageskassen bleiben daher geschlossen.

 

Schiedsrichter der Partie ist Joshua Herbert, seine Assistenten sind Tim Waldinger und Justin Herbert. Der TSV Steinbach Haiger ist offiziell der Heimverein und spielt ganz in rot, Kickers Offenbach tritt komplett in weiß an.

 

Der Weg ins Finale:

Der TSV Steinbach Haiger stieg als Regionalligateam in Runde 3 ein und setzte sich anschließend auswärts bei vier LOTTO Hessenligisten durch: Einem 2:1 beim KSV Baunatal folgte ein 2:0-Erfolg beim Hünfelder SV. In gleicher Höhe gewann das Team von Cheftrainer Ersan Parlatan bei LOTTO-Hessenliga-Tabellenführer Eintracht Stadtallendorf und siegte im Halbfinale bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 3:1. Steinbach Haiger stand von den letzten vier Austragungen drei Mal im Finale und gewann den Cup insgesamt zwei Mal, 2018 und 2020.

 

Kickers Offenbach ist mit elf Erfolgen Rekord-Hessenpokalsieger, der letzte Coup gelang 2016 – übrigens im Stadion des TSV Steinbach Haiger gegen den SV Wehen Wiesbaden. Der Weg der Kickers führte über den Gruppenligisten 1. FC-TSG Königstein (2:1), den Verbandsligisten FV Biebrich (4:0), den LOTTO Hessenligisten FSV Fernwald (3:1 nach Verlängerung) ins Halbfinale. Dort besiegte der OFC den Ligarivalen FSV Frankfurt mit 4:0.