Anzeige

SVWW komplettiert Trainerteam - Giuliano Modica neuer Co-Trainer

Neu beim SVWW: Giuliano Modica (Foto: SVWW).

Trainerteam komplett! Der SV Wehen Wiesbaden hat mit Giuliano Modica einen weiteren Co-Trainer verpflichtet. Der 31-Jährige erhält ein bis zum 30.06.2024 datiertes Arbeitspapier und komplettiert das Trainerteam der Rot-Schwarzen um Chef-Trainer Markus Kauczinski mit Co-Trainer Nils Döring und Torwart-Trainer Marjan Petkovic.

„Ich kenne Giuliano aus seiner Zeit als SVWW-Spieler sehr gut und freue mich, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter bei den Rot-Schwarzen. „Ich bin überzeugt davon, dass Giuliano mit seiner Energie und seinem Engagement eine Bereicherung für unser Trainerteam sein wird.“

Der in Argentinien geborene Modica war in den letzten drei Spielzeiten noch für die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 am Ball und muss seine Spielerkarriere in diesem Sommer verletzungsbedingt beenden. Er kommt auf 23 Einsätze in der 2. Bundesliga und 45 Einsätze in der 3. Liga, davon neun für den SVWW in der Aufstiegssaison 2018/19. In der Regionalliga absolvierte der Innenverteidiger insgesamt 202 Partien.

„Dass ich meine ersten Schritte im Trainergeschäft beim SVWW gehen darf, macht mich wirklich glücklich“, so Giuliano Modica. „Ich bin dem Verein sehr dankbar für diese Möglichkeit und freue mich darauf, loszulegen."