Anzeige

VORBERICHTE: TSG Oberbrechen - SG Niedershausen/Obershausen

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag, dem 15.05.2022 um 15:30 Uhr, in Oberbrechen gegen die TSG Oberbrechen sowie zum Spiel der zweiten Mannschaft zuvor gegen die TSG Oberbrechen II um 13:00 Uhr:

"Nach einem positiven Auftritt gegen Dietkirchen II, wo Einstellung, Moral und letztlich auch das Ergebnis gepasst haben, folgt eine Woche später schon wieder ein kleiner Dämpfer, denn personell sieht es für Sonntag bei uns nicht gut aus, wenn wir die Reise nach Oberbrechen antreten. So werden neben den Langzeitverletzten auch Moritz Zipp, Steven Gossmann, Nicolai von Heynitz, Tim Müller und Gabriel Kissel fehlen. Den Kopf in den Sand zu stecken hilft allerdings auch nicht, denn wir wollen möglichst früh die 40 Punkte holen und sind auch mit ein wenig Glück und Geschick in der Lage, beim Tabellenvierten einen Punkt mitzunehmen. Diesbezüglich müssen wir mit allen elf Spielern aber eine Top Leistung an den Tag legen, um die torgefährliche Offensive des Gegners in den Griff zu bekommen (bereits 107 erzielte Tore).

Auch die zweite Mannschaft ist nach wie vor im Kampf gegen den Abstieg auf jeden Punkt angewiesen, dürfte es am Sonntag gegen die TSG Oberbrechen II (4. Platz) aber äußerst schwer haben, um dort zu punkten. Dies liegt weniger an der gezeigten Leistung aus den letzten Spielen, sondern eher an der Personalknappheit bei der ersten Mannschaft, wo durch Akteure der Reserve aufgefüllt wird sowie an weiteren Ausfällen aus den eigenen Reihen. Wir werden das schon irgendwie hin bekommen und sicherlich noch das ein oder andere mal in die Trickkiste greifen, um den Kader aufzufüllen. Trotz der prekären Tabellensituation haben wir am Sonntag jedenfalls keinen Druck und können versuchen, irgendwie an Punkte zu kommen. Erfreulich hingegen ist das bevorstehende Comeback des SGNO-Kapitäns Jan Rathschlag, der nach über einem halben Jahr Pause mit einer Wiedereingliederung bei der 2. Mannschaft startet. "