Anzeige

Leistungsgerechtes Unentschieden in einem fairen KOL Spiel

SG Taunus - SV 1911 Elz  1:1 (0:0)


In den ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus bei zwei Schüssen von Marcel Jung und Alexander Hilt. Die Gäste agierten in ihren Ballaktionen etwas reifer und waren durch Standarts, die meist von Trainer Dragusha ausgeführt wurden, stets gefährlich. In der 37. Minute klatschte dann ein langer Ball den Torwart Kaiser vorher mit den Fingerspitzen noch berührte, ans Aluminium. Auch kurz vor der Halbzeit war Kaiser bei einem strammen Schuss von Elz auf seinem Posten. Die Heimelf schaffte es wenig die gut organisierte Elzerabwehr zu knacken und ein strammer Schuss von Alex Hilt, der leider knapp über das Gehäuse ging, musste als Einzelaktion herhalten. Die SG Taunus kam aber hellwach aus der Kabine und zeigte sofort, dass man den "Dreier" holen wollte. So war es erst Mathis Misia der die Führung auf dem Fuß hatte und diese vollendete dann Torjäger Jung, der auf dem linken Flügel davon zog und den Ball über Torwart Jakob zum 1:0 in der 51. Minute, ins Toreck schlenzte. Leider dezimierte sich die Heimmannschaft nach einer Stunde dann mit einer 10-Minuten Zeitstrafe von Trainer Ferreira und genau in dieser Phase machte Elz mächtig Druck nach vorne. Erst wehrte Torwart Kaiser noch einen fulminanten Schuss von Timo Schlag hervorragend ab, doch in der 69. Minute war dieser dann beim 1:1 Ausgleich durch Nicolai Campana, der toll freigespielt wurde, machtlos. Bis kurz vor Ende, fand das Spiel dann meist zwischen den Strafräumen statt und beide Manschaften agierten auf Augenhöhe. In den letzten Minuten hatte erst Marcel Jung beim einem Kopfball, der knapp das Gehäuse verfehlte, den Sieg für die SG vor Augen, aber auch für die Gäste wäre fast im Gegenzug der Sieg möglich gewesen. So war es dann in einem über weite Strecken fairen Spiel ein leistungsgerechtes Unentschieden.      

 

SG Taunus:
Kaiser, Böhm, Gautsch, Misia, Ferreira, Jung, Suessmann, Horz, Hilt, Meuth, Fuehrer (Gattinger ETW, Albrant, Laux, Thiel, Baumann)

Trainer: Jose Ferreira


SV Elz:
Jakob, Häckel, Born A., Neis, Dragusha, Schlag, Guenes, Born M., Bay, Schenk, Kocakaya (Sommer, Schmidt, Campana)

Trainer: Mehmet Dragusha


Tore: 1:0 (51. Minute) Marcel Jung, 1:1 (69. Minute) Nicolai Campana

Schiedsrichter: Philip Hodgkinson (Wiesbaden)

Zuschauer: 90