SV Wilsenroth - SV Bad Camberg 2:0
Da war am Freitagabend auf dem Wilsenröther Kunstrasen wieder einiges geboten. Der SVW spielte wegen eines Platzverweises beinahe die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl, in den letzten 15 Minuten wegen einer weiteren Zeitstrafe sogar nur zu neunt.
Die Partie begann temporeich. Wilsenroth setzte den SV Bad Camberg von Anfang an früh unter Druck und kam zu vielen Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte. Nachdem der SVW bereits einige Halbchancen vergeben hatte, klingelte es in der 22. Minute zum ersten Mal: Kundermann setzte sich auf der rechten Seite durch, der wieder genesene Schenk ließ clever durch, sodass Schrade den Ball am langen Pfosten nur noch über die Linie drücken musste. Und Schrade sorgte kurze Zeit später erneut für Aufsehen: Nach einem feinen Ball über die Camberger Abwehr konnte der Linksverteidiger des SVW nur durch ein Foul im Sechszehner gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Türk eiskalt (32'). In der Folge wurde die Gangart der Gäste robuster. Nachdem der Camberger Maurer mit einer 10-Minuten-Strafe belegt wurde, hatte Hartmann freistehend vor dem Tor sogar das 3:0 auf dem Fuß.
Die zweite Hälfte war gerade einmal acht Minuten alt, als sich Weber nach einem Ballverlust im Mittelfeld nur noch mit einer Notbremse zu helfen wusste, um einen Camberger Angriff zu unterbinden. Nach der roten Karte staffelte sich der SVW etwas tiefer und lauerte auf Konter. Nachdem auch Kundermann nach einem handelsüblichen Foul im Mittelfeld mit einer 10-Minuten-Strafe des Feldes verwiesen wurde, verteidigte der SVW mit Mann und Maus und ließ rund um den wieder sicheren SVW-Rückhalt Hörter keinen nennenswerten Abschluss der Gäste zu.
Mit dem Sieg klettert Wilsenroth in der Rückrundentabelle auf Platz eins und bleibt zuhause weiter ungeschlagen. Bereits am Donnerstag steht jedoch ein schweres Auswärtsspiel beim FSV Würges 1975 e.V. an.
Da das Spiel der Zwoten aufgrund von Personalmangel auf Seiten der FSG Bad Camberg/Drombach am heutigen Samstag abgesagt werden musste, kann sich die SVW-Familie voll und ganz auf den "1. Mai-Treffpunkt" am Wilsenröther Sportplatz konzentrieren. Allen Besuchern wünschen wir bei bestem Essen und Trinken einen schönen Aufenthalt! PROST!