Anzeige

SG Nord rückt mit einem Pflichtsieg auf Platz 2 vor.

TuS Drommershausen - SG Nord  0 : 4  (0:3)


Standesgemäßer Pflichtsieg für die Gäste, der bei konzentrierterer Chancenausnutzung deutlich höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

Die Heimelf versteckte sich keineswegs und Oldie Peter Götz versuchte immer wieder Struktur ins Spiel der Heimelf zu bringen.

Nach zwei Minuten hätte der TuS bereits in Führung gehen können. Nach einem Eckball sprang Nord Kapitän Hen der Ball gegen den Arm und der gute Unparteiische entschied auf Strafstoß für die Hausherren. Es war ein Elfmeter der Marke "kann man geben, man muß es aber nicht". Kapitän Söhngen legte sich den Ball zu recht, schoß noch nicht einmal schlecht, doch Nord Goalie Fischer hatte die Ecke geahnt und konnte den Ball abwehren. Mit diesem "Hallo wach-Erlebnis" kam Nord besser in die Partie und nach einer tollen Kombination Moise zu Haake, brachte Haake den Ball wieder zu Moise, der die Gästeführung erzielte. Fortan verpufften die besten Angriffe von Nord an der eigenen Ungeduld, am oftmals quer, quer und nochmals quer, ein Abwehrbein war dazwischen oder es war Endstation beim besten der Heimelf - Torwart Dienst. Erst ein weiter, öffnender Ball von Cicero auf Haake brachte wieder Zählbares, als Haake den Ball mustergültig auf den langen Pfosten brachte und Moise einschoß. Fünf Minuten später brachte Herdering eine Ecke nach innen, Dienst segelte am Ball vorbei und Gencer brachte den Ball im Tor unter.

Nach dem Seitenwechsel eigentlich das selbe Bild, Nord spielte und kombinierte sich Möglichkeiten heraus, doch genauso wie in Durchgang eins starb man oft in Schönheit . Erst ein zu kurz abgewehrter Herdering Eckball brachte durch Jung aus etwa 10 m etwas auf das Torhaben Konto. Kurz darauf stand Alt plötzlich frei vor Fischer, doch der Schuß war zu schwach und zu unplatziert und so konnte Fischer den Ball locker festhalten. Der Rest der Spielzeit war mehr oder weniger Schaulaufen, mit teilweilweise guten B-Noten für den künstlerischen Wert - doch ohne weitere Tore.

Der Unparteiische leitete sehr gut und einzig Heimakteur Bender bekam den gelben Plastik aus der Brusttasche gezeigt. 

 

Drommershausen: Dienst, Söhngen, Bernhardt, Hardt, Götz, Wech, Kopp, Alt, Schmidt, Bender, Städtler (Swoboda, Arndt, Günther)

 

Nord : Fischer, Stähler, Hen, Rademacher, Gencer, F. Orschel, Jung, Dav. Cicero, A.Moise, Haake, J. Herdering ( Schlimm, Trinz)

 

Tore : 0:1 , 0:2 beide Andrei Moise (9., 36.), 0:3 Ercan Gencer (41.), 0:4 Moritz Jung (57.)

 

Schiri : Robert Metz (Breitscheid)

 

Bes. Vork.: Marcel Söhngen (TUS) scheitert mit Handelfmeter an Robin Fischer (SGN) 2.Minute

 

Zuschauer :40