Anzeige

KOL: Last-Minute-Treffer von Moritz Königstein bringt dem FCA das Unentschieden

FCA Niederbrechen - TuS Frickhofen 1:1 (0:0)
 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Gäste aus Frickhofen hatten zwar mehr Spielanteile, kamen aber nur selten gefährlich vor das Tor der Hausherren. Die Alemannen dagegen setzten offensiv immer wieder Nadelstiche und hatten so auch die beste Chance der ersten Halbzeit. Nach einer schönen Flanke von Gianluca Frank scheiterte jedoch Hannes Frei aus wenigen Metern an Cem Ertoglu im Tor der Gäste. So ging es torlos in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit nahm dann das Spiel nochmal an Fahrt auf. Die Gäste aus Frickhofen kontrollierten die ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs und erarbeiten sich eine Vielzahl an Torchancen. Nach etwa 55 Minuten gingen die Gäste dann auch in Führung. Im Anschluss an eine Ecke kam Ramazan Arazay am kurzen Pfosten frei zum Kopfball und nickte zum 0:1 ein. Doch die Alemannen zeigten sich davon unbeeindruckt und kämpften sich wieder zurück in die Partie. In der Schlussviertelstunde erarbeiteten sich die Hausherren so mehrere gute Torchancen und drückten auf den Ausgleich. Wenige Minuten vor Schluss verpasste Gianluca Frank den Ausgleich und scheiterte aus wenigen Metern an Cem Ertoglu. In den letzten Sekunden der Partie sollte dem FCA dann aber doch noch der hochverdiente Treffer zum 1:1 gelingen. Nach einem langen Ball von Jeremias Schneider war Moritz Königstein frei und schweißte den Ball zum viel umjubelten 1:1 in den Winkel. Kurz darauf war Schluss am Mittelweg

 

Niederbrechen: Niggemann, Frei, Breser, Steiner, Neu, Litzinger, J. Schneider, Frank, Kremer, Königstein, Schröder (T. Schneider, Baursch, Roth, Y. Schneider)

Frickhofen: Ertogrul, Arazay, Dietz, Brand, Hanis, Cakal, Gültekin, Fober, Gross, Rhein, Kaya (Görg, Schwarz, Heblik)

 

Tore: 0:1 Ramazan Arazay (56.), 1:1 Moritz Königstein (90.)