Anzeige

NACHHOLSPIEL: Enge Kiste - Klassenprimus setzt sich knapp nach Rückstand durch

Gruppenliga Wiesbaden

FC Dorndorf  -  Rot-Weiß Hadamar II  2:1 (0:1)

 

Die Gäste aus der Fürstenstadt zeigten in der 1. Halbzeit die etwas reifere Spielanlage, zeigten gekonnten Kombinationsfußball und gingen verdient in Führung. Luca Teller war zur Stelle und konnte FCD-Keeper Flo Hammel mit einem Flachschuss überwinden, stand aber zuvor klar im Abseits (6.).  Die Einheimischen mussten in der Abwehr Schwerstarbeit leisten, um die gut eingespielte Elf der Gäste in Schach zu halten. Und wäre das 0:2 gefallen, wären vermutlich bei der Hammel-Elf schon schnell die Hoffnungen auf zumindest ein Unentschieden in diesem Derby rapide gesunken. Zu stark präsentierte sich der Gast aus Hadamar mit seinen Ausleihen aus der Oberliga-Elf.

Mit dem Wechsel von Jun Moon Park auf die Sechser-Position neben Florian Kröner ging in Hälfte zwei deutlich mehr nach vorne für den FCD. Jetzt hatten die Schwarz-Weißen mehr Spielanteile, und die zahlreichen Zuschauer sahen weiterhin ein Match auf technisch und läuferisch hohem Niveau. Den Ausgleich zum 1:1 erzielte Ajmir Koochi, nachdem Max Kunz sich auf links energisch durchgesetzt hatte und stramm ins Zentrum flankte, wo Torschütze Koochi goldrichtig stand und mit letztem Einsatz den Ball über die Linie und unhaltbar für Hadamars Keeper versenkte (62.). Ein recht zweifelhafter Elfmeter musste dann für die Führung des FCD herhalten. Ein Abwehrspieler der Hadamarer bekam das Leder an den Arm geschossen, Schiedsrichter Tasdemir zeigte auf den ominösen Punkt. Florian Kröner ließ sich die Chance nicht entgehen und vollendete zum etwas glücklichen 2:1 (76.). Hadamars Bemühungen zum Ausgleich blieben letztlich ohne Erfolg, die Elf von Trainer Weidenfeller hätte sich sicher zumindest einen Punkt verdient gehabt. Monteiro-Carvalho zog die Fäden und war auffälligster Gästeakteur.

Unter dem Strich wären somit die Spieler des FCD mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Aufgrund der ausgegebenen Devise „niemals aufgeben“ belohnten sie sich aber erneut mit einem Dreier gegen eine sehr starke Gäste-Elf und ließ damit den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Hornau auf sieben Punkte anwachsen.

 

FC Dorndorf:
Hammel, Kunz, Mansur, Park, M. Schneider, Tuzlak (82. Canu Cifuentes), Krugel (88. N. Schneider), Kröner, Koyun (46. Hindic), Koochi, Dahlem

Rot-Weiss Hadamar II:
Woloszyn, Neugebauer, Monteiro-Carvalho, Stahl (54. Hetzl), Horz, Burggraf, Kosuchin (53. Rausch), Gros, Ludwig, Teller, Schroeder

 

Schiedsrichter:
Erdem Tasdemir

Zuschauer:
300