Anzeige

Regionaler Fußball mit Punktverteilung bereits an diesem Wochenende

Nachholspiele in den Spielklassen Gruppenliga Wiesbaden und Kreisliga-B I


Am bevorstehenden Wochenende rollt der Ball erstmals wieder im FLW24-Gebiet. Zwar steigen am darauffolgenden Wochenende die meisten Teams wieder in den Spielbetrieb ein, aber zunächst möchten wir einen Blick auf die anstehenden Nachholspiele an diesem Wochenende richten.
 

- Gruppenliga Wiesbaden -
FC Dorndorf - SV RW Hadamar II
(Nachholspiel vom 18. Spieltag)

Hier kommt es in der Gruppenliga Wiesbaden zu einem Derby zwischen dem Tabellenführer FC Dorndorf, sowie der Reserve der Fürstenstädter – eine sehr interessante Partie. Die Hausherren dominierten die Hinrunde bis zur Winterpause mit einer Souveränität, die seines gleichen sucht und können sogar mit einem Sieg den ohnehin bestehenden Vorsprung auf den Verfolger TuS Hornau weiterhin ausbauen. Sollte ein Heimsieg für die Truppe von Florian Hammel am Ende herauskommen, wäre man mit sieben Punkten in Front – was zusätzliche Sicherheit geben würde.

Eine Sicherheit für die Zukunft - und somit auch für die nächste Saison - wurde bereits vor Tagen mit der Vertragsverlängerung des Spielertrainers Florian Hammel verkündet. Hier hat man nun auch Planungssicherheit für die Saison 2022/23 und kann sich voll und ganz auf die Rückrundenspiele konzentrieren.

Bei der 2. Mannschaft der Fürstenstädter möchte man weiterhin wichtige Punkte für den Klassenerhalt erspielen. Ob dies gegen das Spitzenteam gelingt bleibt offen. Hier kommt es sicherlich auf die aktuelle Form an. Wie war die Vorbereitung und hat man seine Hauaufgaben erfüllt?

Sicher ist, dass beim SV RW Hadamar II ab Sommer ein Trainerwechsel ansteht. Das sollte aber für die Spieler kein Thema sein, denn erstmal muss der Klassenerhalt eingetütet werden – und das nach Möglichkeit sehr schnell. Aus den Testspielen kann man auch keinen aktuellen Trend feststellen. Hoffnung gibt aber der letzte Auswärtssieg beim VfB Unterliederbach (aktuell auf Platz 6 der Tabelle) sowie die 25 Punkte und damit der direkte Anschluss an die Nichtabstiegsränge – welche nur zwei Punkte entfernt sind.

Das Spiel findet am Sonntag, 27.02.2022 um 14:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Dornburg statt.

Für unsere heimischen Fußballfans sicherlich ein erster „Leckerbissen“ nach einer langen, fußballfreien Zeit.

 

- Kreisliga - B I -
SC Dombach - TuS Obertiefenbach
(Nachholspiel aus dem 19. Spieltag)

Zwei weitere Spiele finden in der Kreisliga-B I statt. Hier empfängt der SC Dombach den TuS Obertiefenbach zu einem Kräftemessen – als Nachholspiel für den 19. Spieltag, sowie der SV Bad Camberg, der die SG Hangenmeilinge/Niederzeuzheim willkommen heißt.

Ein kurzes Statement hierzu lieferte uns der Pressevertreter des SC Dombach – Helmut Griesand.

„Nach der langen Spielpause lässt sich nur schwer eine Prognose stellen. Das letzte Duell Ende November zu Hause gegen den Nachbarn RSV Würges II wurde mit 5:3 gewonnen. In Obertiefenbach gab es im Hinspiel eine knappe 1:3-Niederlage (2. September). Die Revanche wird angestrebt, doch einfach wird es für das Paunescu/Zengeler-Team gewiss nicht werden. In der Tabelle liegt der SC Dombach zwar knapp vor seinem Gast (23 Punkte, 9. Platz, 30:42 Tore), während der TuS Obertiefenbach Rang 11 (21 Zähler, 42:37 Tore) vorzuweisen hat. Die Beselicher haben jedoch mehr Treffer erzielt und gleichzeitig weniger kassiert. Mal sehen, wer besser aus den "Startlöchern" herausgekommt."

Das Spiel in der Kreisliga-B I findet am Sonntag, 27.02.2022 um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Dombach statt.

 

- Kreisliga - B I -
SV Bad Camberg - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim
(Nachholspiel aus dem 18. Spieltag)

Nur eine Stunde später - um 15:00 Uhr - begrüßen die Kurstädter aus Bad Camberg die Spielgemeinschaft Hangenmeilingen/Niederzeuzheim.

Beide Mannschaften starteten sehr unterschiedlich in die Runde - näherten sich dann aber nach jedem weiteren Spieltag immer weiter an. Das Hinspiel endete mit einem sehr knappen und umkäpften 1:0 Heimsieg für die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - Torschütze in der 86. Minute war der Toptorjäger Fabio Gentile, der im Winter zum SV Elz wechselte. Nun soll es einen Sieg des SV Bad Camberg geben. Sollte dies gelingen, würde sich der SV Bad Camberg an der Spielgemeinschaft vorbeischieben und ihrerseits den 8. Tabellenplatz belegen. Der Gast könnte sich bei einem Auswärtserfolg um einen Platz verbessern. Es erwartet uns ein Spiel auf Augenhöhe - hier ist Spannung garantiert.

Diese Begegnung startet wie bereits oben geschrieben um 15:00 Uhr. Die Kurstädter weichen hierzu allerdings nach Würges auf den Kunstrasen des RSV aus:
Adresse: Kunstrasen - Am Sportplatz, 65520 Bad Camberg-Würges.

 

- Kreisliga - B I -
SV Wilsenroth - FC Rubin Limburg-Weilburg
(Nachholspiel aus dem 18. Spieltag)


Kampflos für SV Wilsenroth



- Kreisliga - B/C Reserve -
FSG Bad Camberg/Dombach - SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II
(Nachholspiel aus dem 18. Spieltag)

 

Absetzung