Anzeige

FLW24 - "Elf des Jahres 2021"

Die abschließende "FLW24 Elf des Jahres" im 4-4-2 System

Vor einigen Wochen begannen wir über unser Profil auf der Social-Media Plattform Instagram (Die Umsetzung dieser Idee ist hier schlicht und ergreifend am einfachsten und unkompliziertesten), nach der "FLW24-Elf des Jahres 2021" zu suchen. Doch warum "Elf des Jahres" und nicht "Elf der Hinrunde"? Im Jahr 2021 gab es doch keine Rückrunde aufgrund von Corona... 

Die Antwort hierzu ist recht einfach. Das Vereinsleben in unserem Fußballkreis findet nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz statt. In unserer "Elf des Jahres" suchen wir Personen, die nicht nur auf dem Platz 100% geben, sondern nebenbei auch gerne noch für Ihren Verein brennen! Tätigkeiten im Wirtschaftsausschuss, als Schriftführer oder Vorstandsmitglied ruhten auch in Zeiten von Corona nicht. Dennoch spielt das fußballerische Können eine ebenso große Rolle bei dieser Abstimmung bzw. der Nominierung, denn die Entscheidung wird am Ende durch die Community gefällt. Dazu kommt, dass in manchen Ligen die Rückrunde schon vor der Winterpause begonnen hat, weswegen man ligaübergreifend nur schwer von einer klar definierten Hinrunde sprechen kann.

Doch wie läuft diese Wahl ab? Über die sogenannte "Story-Funktion" der Social-Media Plattform besitzen alle Abonnenten die Möglichkeit in einem ausgewählten Zeitraum von exakt 24 Stunden ihren Kandidaten inkl. Begründung für eine bestimmte von uns ausgerufene Position zu nominieren. Sind diese 24 Stunden vorbei, schauen wir uns alle eingesendeten Nominierungen genau an, wählen vier Kandidaten aus und präsentieren diese der gesamten Community. In weiteren 24 Stunden haben nun alle Abonnenten unserer Instagram-Seite die Möglichkeit, für ihren Favoriten der vier vorgestellten Kandidaten abzustimmen. Sobald die 24 Stunden erneut verstrichen sind ernennen wir den Spieler oder die Spielerin mit den meisten Stimmen zum/zur Spieler/-in des Jahres auf der jeweiligen Position. 

Die Abstimmungen sind nun beendet und 11 Spieler*innen sowie ein Trainer, die es in unsere "FLW24 - Elf des Jahres 2021" geschafft haben, stehen fest.

Diese möchten wir euch nun kurz vorstellen: 

Marc Kohlhepp (RSV Weyer) - Keeper des Jahres 2021

Die Leistung des Schlussmanns des RSV Weyer ist ihm - auch aufgrund seiner Körpergröße - hoch anzurechnen. Mit gerade einmal 1,73m Körpergröße ist er wohl der kleinste, aber auch einer der stärksten Kepper der Verbandsliga und ein ebenso starker Rückhalt im Tor der 11 vom Weilersberg. 

Eric Böcher (FC Waldbrunn) - Linksverteidiger des Jahres 2021

Der Kapitän des FC Waldbrunn ist ein vollkommener Leader, sowohl auf als auch neben dem Platz. In seiner Mannschaft gilt er als absoluter Ruhepol, auch in Phasen, in denen es weniger gut läuft. Als "Mr. Zuverlässig" lässt er seinen Verein und sein Team nie im Stich. 

Nils Bergs (TuS Dietkirchen) - Innenverteidiger des Jahres 2021

Nils Bergs ist ein Dauerbrenner und Leistungsgarant beim TuS Dietkirchen. Er trägt einen großen Anteil am Schlussspurt der Mannen vom Reckenforst, die sich den vorzeitigen Klassenerhalt in der Hessenliga - quasi in letzter Sekunden - sicherten. In der abgelaufenen Gruppenphase absolvierte er alle 20 Spiele für den TuS und belohnt sich dabei mit einem erzielten Treffer. 

Victoria Hoetjes (1. FFC Runkel) - Innenverteidigerin des Jahres 2021

Die erste Frau, die in unserer Elf des Jahres landete ist Victoria Hoetjes, Abwehrchefin des 1. FFC Runkel! Bei ihren Teamkolleginnen gilt sie als wahre Wand in der Hintermannschaft, die keine Gegenspielerin an sich vorbeikommen lässt. 21 Punkte aus 8 Spielen und lediglich 10 kassierte Gegentreffer bekräftigen diese Aussage. 

Luca Teller (SV RW Hadamar) - Rechtsverteidiger des Jahres 2021

Klipp und klar gehört er wohl zu den besten Spielern der Hessenliga und bewies in der abgelaufenen Gruppenphase bereits fünf mal seinen Torriecher als Rechtsverteidiger für die Fürstenstädter. Seine Qualitäten am Ball sind unumstritten, was auch unsere Community so sah und ihn deshalb zum Rechtsverteidger des Jahres 2021 kürte. 

Tobias Kremer (TSG Oberbrechen) - Zentral Defensiver Mittelfeldspieler des Jahres 2021

Bereits mit 22 Jahren übernahm er die Kapitänsbinde bei der TSG Oberbrechen. An seiner damals eingenommenen Rolle ließ er bis heute nie Zweifel aufkommen. In seiner Mannschaft gilt er als aboluter Leader und Zweikampf- sowie Kopfballmonster, der für seine Farben auf und neben dem Platz alles gibt. Eine Verletzung warf ihn im vergangene Jahr wenige Wochen zurück, dennoch glänzte er in der Kreisoberliga Limburg/Weilburg mit 5 Toren als ZDM.

Christian Gehdt (TuS Frickhofen) - Zentral Offensiver Mittelfeldspieler des Jahres 2021

Mit dem TuS Frickhofen ist er noch voll im Rennen, wenn es um den Aufstieg in die Gruppenliga geht. 11 Tore und weitere Vorlagen steuerte er bisher zur Erreichung dieses Ziels bei. Vor allem sein Last-Minute-Treffer gegen den Tabellenführer aus Limburg sorgte dafür, dass die Kreisoberliga spannend und das Team von Metin Kilic dran bleibt. 

Dennis Leukel (TuS Dietkirchen) - Rechter Mittelfeldspieler des Jahres 2021

Auch Dennis Leukel durfte in der Wahl zum rechten Mittelfeldspieler des Jahres nicht fehlen und gewann diese Schlussendlich. Nicht nur wegen seinen 9 erzielten Toren gehört er zu den stärlsten Spielern der aktuellen Hessenliga-Saison. Vor allem im Endspurt, den letzten 4 Spielen des TuS drehte er noch einmal richtig auf und war an 6 der 9 Treffer direkt beteiligt, womit er einen großen Anteil zum vorzeitigen Klassenerhalt beitrug. 

Mohammed Amin al Mohammad (TSG Oberbrechen) - Linker Mittelfeldspieler des Jahres 2021

Als Assistgeber und Vollstrecker gehört er zu den Leistungsträgern der TSG. 13 Tore gelangen ihm bisher in dieser Saison. Doch auch abseits des Platzes zeigt sich "Hamudi" engagiert. Seit wenigen Jahren steht er wöchentlich als Trainer der B-Jugend am Spielfeldrand und gibt sein Wissen an junge Kicker weiter. 

Till Kremer (SG Heringen/Mensfelden) - Stürmer des Jahres 2021

So wie die SG Heringen/Mensfelden der FSG Dauborn/Neesbach auf den Fersen ist, so ist es auch Till Kremer seinem ärgsten Konkurrenten Daniel Helfenstein im Kampf um die Torjägerkanone der A-Liga Limburg-Weilburg. 22 Tore, darunter ein traumhafter Fallrückzieher im Topspiel gegen die SG Nord, verbucht er derzeit. Zwischen den beiden Vereinen bahnt sich in allen Belangen ein unglaublich spannender Kampf in der Rückrunde an.

Henos Tesfai (VFR 07 Limburg) - Stürmer des Jahres 2021

Nicht nur der VFR 07 sondern auch deren Goalgetter ist in der Kreisoberliga derzeit das Maß aller Dinge. 21 Tore in 20 Spielen zu denen sicherlich noch einige weitere dazukommen werden, sprechen eine eigene Sprache, weshalb der offensiv flexibel einsetzbare Spieler in dieser Elf keinesfalls fehlen darf! 

Thorsten Motz (FCA Niederbrechen II) - Trainer des Jahres 2021

Als "Neuankömmling" in einer zweiten Mannschaft, in der oftmals Spieler zur ersten hochgezogen werden, hat man es nicht immer einfach. Dennoch gelang es Thorsten, seine Ideen bei der zweiten Garde des FCA umzusetzen und die eigene Motivation auf die Spieler zur übertragen. Der Spaß kommt dabei nie zu kurz, was sich auch auf den aktuellen Erfolg der Alemannen in der Kreisliga B Gruppe 2 auswirkt.  

Knapp gescheitert...

Zu guter Letzt möchten wir euch noch die Kandidaten nennen, die wir unter den zahlreichen Einsendungen die uns erreichten herauspickten und zur Abstimmung freigaben, es jedoch nicht in die FLW24 Elf des Jahres geschafft haben, da die oben genannten Spieler*innen schlichtweg mehr Stimmen einheimsten. Ihre Leistungen auf dem Platz und für Ihren Verein sind dennoch unumstritten, weshalb uns nur zu sagen bleibt: 

Macht genau so weiter, egal ob auf dem Platz, oder drumherum! Euch gebürt ebenfalls ein großer Lob und unser Respekt!


Kategorie Keeper des Jahres:

Julian Trillken (TUS Staffel)
Lutz Müller (FSG Dauborn/Neesbach)
Florian Hammel (FC Dorndorf)

Kategorie Linksverteidiger des Jahres: 

Lukas Meister (SG Heringen/Mensfelden)
Dustin Butzbach (SG Kirberg/Ohren)
Timo Hofmann (FSG Dauborn/Neesbach)

Kategorie Innenverteidiger des Jahres: 

Dimitri Wagner (TuS Waldernbach)
Yannick Schutzbach (RSV Weyer)
Hendrik Schäfer (SG Heringen/Mensfelden)
Kerim Hindic (FC Dorndorf)
Quentin Wagner (TSG Oberbrechen)
Adrian Schäfer (SG Winkels/Probbach/Dillhausen)

Kategorie Rechtsverteidiger des Jahres: 

Samim Mansur (FC Dorndorf)
Jan Rathschlag (SG Niedershausen/Obershausen)
Moses Nickmann (TuS Dietkirchen)

Kategorie Zentraler Defensiver Mittelfeldspieler des Jahres: 

Merlin Frink (SC Offheim)
Pascal Litzinger (FCA Niederbrechen)
Cihad Yorulmaz (SV Anadolou/OSV Limburg)

Kategorie Zentral Offenisver Mittelfeldspieler des Jahres:

Wilhelm Scharf (TuS Waldernbach)
Florian Kröner (FC Dorndorf)
Adrian Heymann (SG Niedertiefenbach/Dehrn)

Kategorie Rechter Mittelfeldspieler des Jahres:

Tobias Breidenbach (SC Offheim)
Mert Korkmaz (TuS Frickhofen)
Leon Gering (VFR 07 Limburg)

Kategorie Linker Mittelfeldspieler des Jahres:

Steffen Rücker (FC Waldbrunn)
Daniel Klaus (SC Offheim)
Patrick Zanner (SG Villmar/Arfurt/Aumenau)

Kategorie Stürmer des Jahres: 

Daniel Helfenstein (FSG Dauborn/Neesbach)
Dennis Melbaum (SV Thalheim)
Okan Ekinci (FC Rojkurd)
Katharina Naderer (RSV Würges)
Steffen Borbonus (FC Waldbrunn)
Larion Kosuchin (SV RW Hadamar)

Kategorie Trainer des Jahres:

Uwe Steioff (SG Niedertiefenbach/Dehrn)
Florian Hammel (FC Dorndorf)
Telli Celik (FC Rojkurd)

Das war sie also, unsere Elf des Jahres! Wir wünschen euch nun viel Spaß in der bereits begonnenen Vorbereitung und nur das Beste! 

Bleibt gesund!