Anzeige

FCA setzt auf Kontinuität!

Auf dem Bild sind zu sehen - von links: 1. Vorsitzender Klaus Stillger, Bernd Schröder, Thorsten Motz, Sami Eisenbach, Spielausschussvorsitzender Dagobert Reuter. (Foto: FCA Niederbrechen)

Der FC Alemannia Niederbrechen setzt auf Kontinuität und verlängert mit dem kompletten Trainerteam um eine weitere Saison.
 

8 – 1 – 1. Das ist nicht das neue Spielsystem der Alemannia, sondern sind die Platzierungen der einzelnen Mannschaften zur Winterpause der Saison 2021/2022.

Nach mäßigem Start, drei Punkte nach sechs Spielen, legte die Elf von Bernd Schröder ab Mitte September den Turbo ein. In den folgenden 10 Spielen ging der FCA neun Mal als Sieger vom Platz. Somit stehen zur Winterpause 32 Punkte auf dem Habenkonto, bei einem guten 8. Tabellenplatz in der Kreisoberliga. „Mit Bernd haben wir einen sehr engagierten Trainer, mit dem wir sehr zufrieden sind. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, einen so erfahrenen Trainer zu haben. Wir freuen uns sehr, dass wir im kommenden Sommer mit Bernd in seine fünfte Saison beim FCA gehen werden“, so FCA-Präsident Klaus Stillger.

Mit Thorsten Motz konnte der FCA im vergangenen Sommer einen externen Trainer für die 2. Mannschaft verpflichten. Der aus Flacht stammende C-Lizenzinhaber übernahm das Zepter der zweiten Mannschaft von Marius Schneider und überzeugte von Beginn an. Nach 17 Spielen rangiert die 2. Mannschaft mit 40 Punkten (13 S; 1 U; 3 N) auf dem Platz an der Sonne und kann im März optimistisch in die Rückrunde starten. „Wir sind sehr froh, dass wir Thorsten im Sommer für unseren Verein gewinnen konnten. Er hat sich innerhalb kürzester Zeit super integriert und passt hervorragend zu unserem Verein. Wir freuen uns darüber, dass Thorsten auch in der kommenden Saison ein Alemanne bleibt“, freut sich Stillger über die Verlängerung. Sebastian Schmid wird weiter assistieren.

Auch bei der dritten Mannschaft des FCA gab es im vergangenen Sommer Veränderungen auf der Trainerposition. Sami Eisenbach folgte auf Jonas Roth und Christian Königstein. Sami wird hierbei unterstützt von Quintus Schneider. Auch die dritte Mannschaft rangiert aktuell an der Tabellenspitze und rundet das gute Gesamtbild der Seniorenab-teilung im Jahr 2021 ab. „Die dritte Mannschaft ist enorm wichtig für unseren Verein und wir sind froh und auch stolz, dass zwei Eigenge-wächse das Team so gut betreuen.

Ergänzt werden die vorgenannten weiterhin von Adam Wiacek als Torwarttrainer.

Abschließend kann man sagen, dass wir sehr gut aus der Corona Pause gekommen sind. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz. An dieser Stelle auch noch ein großes Dankeschön an unseren Spielausschuss und an meine Kollegen aus dem Vorstand. Ohne diese geschlossene gute Arbeit wäre Vieles in dieser schwierigen und anstrengenden Zeit nicht möglich gewesen“, so Klaus Stillger rückblickend.

 

Drei Neuzugänge kommen in der Winterpause

 

Die positive Entwicklung des FCA wird auch extern wahrgenommen. So verzeichnet die Alemannia drei Neuzugänge zur Winterpause. Noah Glaw (SG Villmar/Arfurt/Aumenau), Jonas Elhadj (TuS Löhnberg) und Jonas Dietrich (SC Ennerich) werden die drei Seniorenteams ab der Winterpause verstärken. Auch Patrick Bednorz wird nach längerer Pause wieder mit dem Fußballspielen anfangen.

Herzlich Willkommen beim FCA!

 

Am 30.01.22 startet die Seniorenabteilung in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Folgende Testspiele wurden vereinbart:

             
So. 06.02.2022 13:00 Uhr FCA II   SV Neuhof II (KL C Rheingau-Tanus)
    15:00 Uhr FCA I    SV Neuhof I (KL A Rheingau-Taunus)
Sa. 12.02.2022 15:00 Uhr SG Waldsolms   FCA II (KL A Wetzlar)
So. 13.02.2022 14:30 Uhr FCA I   SV Wallrabenstein (KOL Rheingau-Taunus)
So. 20.02.2022 12:30 Uhr FCA II   SV Diez-Freiendiez (KL A Rhein-Lahn Ost)
    14:30 Uhr FCA I   Gegener (noch offen)  
Mi. 02.03.2022 19:30 Uhr FCA I   JSG Aarbergen (KL A Rheingau-Taunus)