Anzeige

Der FLW24 - Jahresrückblick 2021

Ein erneut ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Für uns alle steht der Jahreswechsel vor der Tür und mit diesem die Hoffnung auf Normalität. Auch im Jahr 2022 werden uns Herausforderungen erwarten, die es zu bewältigen gilt, doch heute möchten wir auf das Vergangene zurückblicken und euch mit in unser FLW24-Fußballjahr 2021 nehmen.
 

Corona als ständiger Begleiter

Zu Beginn eines jeden Jahres sollte sich jeder Fußballer und jede Fußballerin in der wohlverdienten Pause befinden, sich mit einem leichten Lächeln jedoch auf die anstehende Wintervorbereitung freuen. Dem war im Jahr 2021 allerdings nicht so, denn die fußballfreie Zeit begleitete uns bis in den Sommer hinein. In dieser ereignisarmen Zeit hatten wir dennoch das Ziel, Euch mit neuen Formaten rund um die schönste Nebensache der Welt zu versorgen. Aufgrund dessen wollen wir das Thema „Corona“, so sehr es uns auch im Jahr 2021 begleitete, schnell abhaken und zu den schönen Dingen kommen!
 

Eine Bühne für unsere talentierten Fußballerinnen

Am 03. Januar 2021 präsentierten wir Euch mit Vanessa Kremer vom RSV Würges die erste Fußballerin, die an unserem Format „twentyfour“ teilnahm. Unser Ziel war es selbstverständlich, dem regionalen Frauenfußball und den talentierten Fußballerinnen aus der Umgebung eine Bühne zu bieten. Somit dauerte es nicht lange, ehe wir mit Matilda Flach unsere erste Teilnehmerin im Format „Next Shooting-Star“ vorstellen konnten. Einige weitere Fußballerinnen folgten und Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir auch im Jahr 2022 dem regionalen Frauenfußball unsere Aufmerksamkeit schenken werden.
 

Fußballerlebnisse aus aller Welt

Nachdem im April noch kein Ende der Durststrecke zu sehen war und die Sportplätze im Kreis Limburg-Weilburg leer blieben, steckten wir unsere Köpfe (natürlich digital) zusammen und überlegten, welche Formate wir Euch des Weiteren bieten können. Nur wenige Stunden später waren neue Serien geboren, so auch „Mein unvergessliches Fußballerlebnis“. Den Anfang dieser nostalgischen Serie, in der es um - wie der Name schon sagt - unvergessliche Fußballerlebnisse aus aller Welt geht, bei denen man selbst vor Ort war, machte unser ehemaliger Frontmann Dominik Groß.
Dieser erzählte uns, wie er mit der Eintracht aus Frankfurt nach London reiste, um diese im Halbfinale der Europa-League gegen Chelsea zu unterstützen. Anschließend führte uns die Reise quer durch Europa über das Meer hinaus, bis nach Argentinien. Zurückblicken können wir nun auf einzigartige Erlebnisse, bei denen das Fußballherz zu pochen beginnt.
 

Unsere Keeper im Mittelpunkt

Quasi am selben Tage wurde die Serie "11er-Killer" geboren. Hierbei wollten wir Sportler präsentieren, die da mit dem Kopf hingehen, wo andere den Fuß zurückziehen: Unsere Keeper im FLW24-Land. Auch hier gelang es uns einen tiefen Einblick in das Torwartspiel echter Koryphäen zu erhaschen. Die Bandbreite unserer Keeper reichte dabei von der Hessenliga bis in die Kreisliga C und es wurde gewiss nie langweilig. Zu gerne blicken wir beispielsweise zurück auf das Interview mit Sebastian Schmitt vom TuS Lindenholzhausen, dem sicherlich schon der gesamte Fußballkreis auf dem Platz gegenüberstand. Viele Stürmer bissen sich an ihm, aber auch an weiteren Keepern - die Teil unseres neuen Formates waren - die Zähne aus.
 

Eure Meinung war/ist uns wichtig

Ab Mai wurde ein Bereich der Social Media Abteilung - durch die Einführung unserer „Frage der Woche“ - erweitert. Hierbei hatten wir das Ziel, mit einer wöchentlichen aktuellen Frage Eure Meinung noch mehr in unsere tägliche Arbeit einfließen zu lassen. Den Anfang machte die Frage: „Wer wird Europameister 2021?“ Immerhin 6% tippten damals auf den späteren Sieger aus dem Stiefelland. Es folgten wöchentlich weitere Fragen und was sollen wir sagen? Die Woche für Woche immer größer werdende Teilnehmeranzahl machte uns wahrlich sprachlos. Selbstverständlich wird die „Frage der Woche“ auch ein fester Bestandteil des Jahres 2022 bleiben, denn euer Feedback und eure Meinung ist und bleibt uns enorm wichtig! Nach einer kurzen Pause werden wir auch hier schon sehr bald wieder Fragen an euch richten, die vor allem den regionalen Fußball im Kreis Limburg-Weilburg betreffen.

Diese Rubrik wurde (und wird noch immer) super angenommen und erbrachte einige interessante Einblicke in die Meinung unserer super tollen und treuen Follower. 
 

Die Europameisterschaft als Flaschenöffner

Auch wenn wir aus deutscher Sicht auf keine allzu erfolgreiche Europameisterschaft zurückblicken können, so wollten wir es uns nicht nehmen lassen, ein EM-Tagebuch zu führen. Sicherlich könnt Ihr Euch noch an die großartigen Leistungen des amtierenden Europameisters Italien erinnern. Doch hattet Ihr diesen auch vor der EM auf dem Schirm?
 

Unsere Schiedsrichter im Fokus

Zu einem Fußballspiel gehören 22 Spieler, ein Ball und ganz wichtig: Unsere Schiedsrichter*innen! Diesen widmeten wir uns ab August des Jahres 2021 mit einer weiteren Serie "Unsere Schiedsrichter aus dem FLW24 Gebiet". Den damaligen Anfang machte der 25-Jährige Jan Schubert aus Lindenholzhausen, der im Fußballkreis für seine guten und ruhigen Leistungen an der Pfeife bekannt sein dürfte. So wie Jan auch, sind unsere Unparteiischen auf den Plätzen unersetzlich. Ihre herausfordernde Aufgabe besteht darin, das Spiel zu leiten, was sicherlich nicht immer einfach ist. Umso wichtiger war es uns, auch Ihnen eine Bühne zu bieten und sich unseren Leser*innen näher vorzustellen. Die Einblicke in deren Gedankengang, wie diese bestimmte Spiele angehen und was sie dazu verleitete, den Schritt zu gehen, Schiedsrichter*in zu werden, haben sicherlich Euer Interesse geweckt, weshalb wir auch im kommenden Jahr die Serie „Unsere Schiedsrichter“ fortsetzen möchten.
 

Kontinuität steht bei uns auch weiterhin im Mittelpunkt

Zu guter Letzt haben unsere bereits bestehenden Formate Euch selbstverständlich weiter begleitet. Unseren Experten-Tpp werden wir natürlich auch im Jahr 2022 weiterführen und bleibt ein fester Bestandteil von FLW24, so auch die Vor- und Nachberichte, die wir Euch wöchentlich bieten möchten, um einen umfassenden Einblick über das regionale Fußballgeschehen zu erhalten. Auch unser Bundesliga-Tippspiel, Interviews und vieles mehr werden weiterhin ein fester Bausteine unseres Internetauftritts sein. Doch sicherlich wird das Jahr 2022 auch nochENeues für euch parat haben. Ihr dürft also schon mal gespannt sein und Euch über die ein oder andere Erweiterung feuen. 
 

Spannung bis zum letzten Spiel

Nicht nur für uns bietet das Jahr 2022 eine Menge Spannung, denn wie bereits oben erwähnt, erwarten uns alle große Herausforderungen. Doch betrachtet man das regionale Fußballgeschehen, so kann auch hier von einem immensen Nervenkitzel und hohen Ausmaß an Emotionen ausgegangen werden. Mit Blick auf die Hessenliga schauen wir auf unglaubliche Leistungen des SV RW Hadamar sowie des TuS Dietkirchen zurück, die sich mit einem Last-Minute-Wunder in die Aufstiegsrunde retteten. In der Verbandsliga Mitte müssen der RSV Weyer und der FC Waldbrunn Woche für Woche alles geben, um die Klasse zu halten, doch auch hier sind wir überzeugt davon, dass diese Mission von unseren regionalen Vertreten gemeistert wird. In der kommenden Saison könnte mit dem FC Dorndorf, der als unangefochtener Tabellenführer an der Spitze der Gruppenliga steht, ein drittes Team in die Verbandsliga dazustoßen. Dahinter heißt es Abstiegskampf pur für den SV RW Hadamar II, den RSV Würges sowie die SG Selters, die bereits mit einem Bein in der Kreisoberliga steht.

Auch wenn der VfR 07 Limburg zwischenzeitlich uneinholbar erschien, so kann sich der Kampf um den Aufstieg in die Gruppenliga noch einmal zuspitzen. Ein unfassbar breites Führungsfeld wird in dieser Liga für Spannung bis zum letzten Spieltag sorgen. Gleichzeitig geht es im Tabellenkeller um die Wurst, denn auch hier ist noch lange nichts entschieden.

In der Kreisliga A wird es ebenfalls weiterhin umkämpft bleiben, denn mit der FSG Dauborn/Neesbach, der SG Heringen/Mensfelden und der SG Nord stehen gleich drei Teams losgelöst vom restlichen Tabellenfeld an der Spitze. Ebenso ist in den darunter folgenden Ligen noch kein eindeutiger Aufsteiger in Sicht, weshalb wir uns bereits jetzt wie "Bolle" auf die anstehende Rückrunde und ein furioses Saisonfinale mit Euch freuen.

Bis dahin sind noch einige Monate zu gehen, die mit Spannung und Emotionen geladen sein werden. Für diese Zeit wünschen wir vom gesamten FLW24-Team Euch alles Gute und viel Erfolg. Unseren Sportler*innen wünschen wir eine verletzungsfreie Zeit, sowie allen Zuschauer*innen und Leser*innen vor allem viel Freude beim Mitfiebern.


Kommt gut ins neue Jahr 2022.


Bleibt vor allem aber gesund !!!