Anzeige

U15 gewinnt Spitzenspiel in Ginnheim.

CJGD Verbandsliga Süd
 

SV BG Frankfurt – JFV Dietkirchen/Offheim U15 1:2 (0:0)
 

Der JFV war im Spitzenspiel das etwas stärkere Team. Immer wieder wurden im Mittelfeld schnell die Bälle erkämpft und die Kombinierten hatten gute Abschlüsse durch Kerem Kanat und Denis Löw, die der BG Keeper super parierte. Die Abwehr stand sicher und was aufs Tor kam parierte Max Lorger gewohnt sicher. So ging es leistungsgerecht mit einem Remis in die Halbzeit. Nach der Pause ging der JFV durch ein Traumtor von Kerem Kanat mit 1:0 Führung. Das Spiel blieb ausgeglichen, aber es wurde nun hektisch und Max Lorger konnte einen Schuss der Gastgeber super entschärfen. Auf der anderen Seite setzte sich Johannes Lottermann nach einem Einwurf durch und seinen scharfen Pass lenkte ein einheimischer Spieler zum 2:0 ins eigene Tor. Dann zeigte Max Lorger das er ein großer Rückhalt für sein Team ist. Innerhalb kurzer Zeit parierter er zwei Elfmeter und avancierte zum absoluten Matchwinner für seine Farben. Zwar konnten die Gastgeber durch einen Weitschuss noch den Anschlusstreffer erzielen, aber mehr lies die aufmerksame Abwehr um den heute überragenden Max Lorger nicht mehr zu. Am Ende gewann die Boullion-Elf zwar etwas glücklich aber anhand der Spielanteile nicht unverdient und freute sich am Samstag auf das Nachholspiel gegen Wehen, wo sich die Kombinierten die Herbstmeisterschaft holen können. Über große Unterstützung würde sich das Team da sehr freuen.
 

Tore: Liesenberg – Kerem Kanat, ET.