Anzeige

Die Tabellennachbarn FCA Niederbrechen und SV Elz trennen sich unentschieden

FCA Niederbrechen - SV Elz      1:1 (0:0)

Es entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie am Mittelweg in Niederbrechen. Beide Teams zeigten sich engagiert, kamen dabei jedoch selten zu klaren Torchancen. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden die Gäste aus Elz dann etwas stärker und schnupperten kurz vor dem Pausenpfiff sogar am Führungstreffer. Doch ein Schuss von Timo Schlag landete nur am Innenpfosten und trudelte von da ins Toraus. Folglich ging es torlos in die Halbzeit.
Der zweite Durchgang begann wie der Erste. Sowohl die Alemannen als auch die Gäste spielten phasenweise stark nach vorne, bei den letzten Pässen fehlte jedoch oft die nötige Genauigkeit. So musste ein Geniestreich auf Seiten der Alemannen herhalten, um die Zuschauer in Niederbrechen das erste Mal jubeln zu lassen. Pascal Litzinger chippte einen Freistoß aus etwa 25 Metern Torentfernung über die Mauer, der eingelaufene Tim Schneider nahm den Ball volley und setzte diesen unnachahmlich in den Winkel. Nach dem Führungstreffer der Alemannen wurden die Gäste aus Elz aktiver und drückten auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss belohnten sich die Elzer dann für ihr Engagement. Eine Flanke von der linken Seite verlängerte der eingewechselte Christian Peters per Hinterkopf ins Tor der Niederbrecher und glich so die Partie aus. In einer hitzigen Schlussphase konnte kein Team mehr den Luckypunch landen. Stattdessen wurde in Folge einer Tätlichkeit Mustafa Guenes noch des Feldes verwiesen. Am Ende blieb es somit beim 1:1 Unentschieden am Mittelweg.

 

Niederbrechen: Kasteleiner, Mehnert, Frei, Chan, Roth, Litzinger, J. Schneider, Schermuly, Baursch, Königstein, Tim Schneider (Niggemann, Frank, Ratschker, Breser, Thomas Schneider)

Elz: Schmitt, Häckel, Sommer, Neis, Dragusha, Schlag, Guenes, Jeuck, Bay, Schenk, Kocakaya (Nels, Peters, Giedrowicz)

 

Tore: 1:0 Tim Schneider (63.), 1:1 Christian Peters (80.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Mustafa Guenes (Elz, 90.)