Anzeige

SERIE: Unsere Schiedsrichter aus dem FLW24 Gebiet (Teil 7) !!!

Heute ist es mal wieder soweit und wir möchten Euch wieder einen Schiedsrichter aus unserem Fußballkreis Limburg/Weilburg vorstellen. 
Unser heutiger Schiedsrichter ist bereits seit 2004 im Amt und ein bekennender Fan des Rekordmeisters FC Bayern München. 
In den Kreisligen A, B und C ist er "zu Hause" und erfüllt mit sehr großer Begeisterung und der nötigen Gewissenhaftigkeit seine Schiedsrichtertätigkeit. 

Freut Euch auf die interessanten Einblicke und Antworten unseres Schiedsrichters Thorsten Neeb.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei und trotz des sehr bescheidenen Wetters noch einen angenehmen Tag.

Euer FLW24 - Team

 

Unser Schiedsrichter aus dem FLW24 - Gebiet  Thorsten  N E E B

 

Name: Neeb

Vorname: Thorsten

Alter: 46 Jahre 

Verein: FC Steinbach

 

Mein Lieblingsverein:
FC Bayern München.

Ich bin Schiedsrichter seit:
2004.

Ich bin Schiedsrichter weil . . .
es mir Spaß macht und ein toller Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag ist.

Als Fußballer war/bin ich aktiv für:
Bis 2019 beim SC Ennerich.

Meine bevorzugte Schiedsrichtertrikotfarbe ist:
Rot.

Mein schönstes Erlebnis als Schiedsrichter:
Als ich ein Aufstiegsspiel gepfiffen habe und danach mit meiner Familie zur anschließenden Aufstiegsfeier eingeladen wurde.

Das mache ich gerne in meiner Freizeit:
Den Tag mit Frau und meinen Kindern verbringen.

Das nehme ich immer mit zum Spiel:
Positive Gedanken zum Spiel.

An dieses Spiel kann ich mich besonders gut erinnern: 
Freundschaftsspiel 12.07. 2015 TUS Staffel gegen TUF Flacht einen Tag nach meiner Hochzeit ein Spiel mit besonderen Ereignissen.

Was sagst Du zum Kommentar: „Der Schiedsrichter ist oft der spielentscheidende Mann auf dem Platz!“
Das sehe ich nicht immer so.

Hat sich der Fußball in den letzten Jahren verändert? Was fällt besonders auf?
Die Spiele werden aggressiver und die Fairness rückt immer weiter in den Hintergrund.

Ist Schauspielerei auch auf Kreisebene ein großes Thema?
Ja.

Würdest Du sagen, dass Du alle Tricks und Kniffe der Spieler kennst?
Die denke die meisten Tricks schon.

Worüber ärgerst Du Dich am meisten?
Aggressionen gegenüber dem Schiedsrichter.

Was sind Dinge, die Dich nerven, mit denen Du bereits vor dem Spiel konfrontiert wirst?
Fehlende Pässe bzw. Spielbericht und zugeparkte Schiedsrichterparkplätze.

Wie gehst Du mit eventuellen Fehlentscheidungen nach dem Spiel um? Denkst Du zuhause noch lange über eine falsche Entscheidung nach oder ist es nach dem Spiel abgehakt?
Ja denke noch etwas zuhause drüber nach und überlege wie und was ich besser machen könnte.

Wieviel Spielraum und Fingerspitzengefühl lässt das Regelwerk dem Schiedsrichter?
- keine Angabe -  

Wie ist Deine Meinung zum Videobeweis / Videoassistenten? Sinnvoll oder nur noch mehr Durcheinander und ein ewiges Streitthema?
Meiner Meinung nach entsteht hierdurch mehr Durcheinander und Streitthemen.

Würdest Du gerne mal ein Bundesligaspiel leiten oder kann man sich den Stress lieber sparen?
Lieber nicht. Ich habe in der Kreisklasse genug zu tun.

Welches Spiel würdest Du gerne mal leiten?
Eintracht Frankfurt gegen Kickers Offenbach.

Welche der 18 Regeln werden Deiner Meinung nach von den Spielern am wenigsten eingehalten? Und warum ist das wohl so?
- keine Angabe -

Von welchen negativen Erlebnissen, die Dir in Erinnerung geblieben sind, kannst Du berichten?
Schlägerei während des Spiels und Angriffe auf meine Familie.

Hast Du schon mal ein Spiel abgebrochen und wenn ja warum?
Ja wegen Dunkelheit und wegen schwerer Verletzung.

Für welche Spielklassen bist Du zuständig und wo würdest Du gerne mal hin?
Klasse C + B und eventuell A.

Welches Getränk bevorzugt Du in der Pause und welches nach dem Spiel?
Kaffee und Wasser und nach dem Spiel gerne mal ein alkoholfreies Weizen oder Radler.

Was war die höchste Zuschauerzahl bei einem Deiner Spiele als Schiedsrichter?
450.

Was war Dein emotionalster Moment bei einem Spiel?
Abschied eines Spielers der während der Saison ging. Als meine kleine Tochter aufs Spielfeld kam und sagte Papa ich möchte mit den großen Jungs Fußball spielen.

Welches war das hochkarätigste besetzte Spiel das Du leiten durftest?
Pokalspiel Dauborn gegen Elz.

Hast Du persönliche Vorbilder als Schiedsrichter? Und was findest Du an dieser Person gut?
- keine Angabe -

Welche Regeländerung würde dem Fußball guttun?
Höhere Strafen bei Gewalt.

Nach dem Spiel Aufenthalt im Vereinsheim oder ab unter die Dusche und nach Hause?
Je nach Spielverlauf und Stimmung.