Anzeige

Spitzenreiter VfR 07Limburg behält auch im letzten Heimspiel in diesem Jahr eine weiße Weste und siegt deutlich

VfR 1907 Limburg - SG Merenberg 4:0 (3:0)

 

Bei den Domstädtern veränderte das Trainerteam Janke/Neugebauer auf 2 Positionen. Melidis ersetzte Qurbanzadah und Malicha begann für Lumoneka. Direkt nach zwei Minuten traf Simon Neugebauer nur die Latte. In der Folge erarbeitete sich 07 mehrere Chancen, die jedoch nicht sauber ausgespielt oder abgeschlossen wurden. In der 28. Minute brachte dann eine Standard-Situation das 1:0. Müller konnte einen Freistoß von Tesfai nicht festhalten, woraufhin Catovic den Ball zu Markus Neugebauer spitzelte, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Anschließend trafen die Limburger nochmals durch Malicha die Latte. In der 38. Minute steckte M. Neugebauer auf Melidis durch, der den Ball zum Torschützen Qurbani querlegte. Gleiches Prinzip beim 3:0: Steckpass, diesmal vom jüngeren Neugebauer-Bruder, Querpass durch Gering und Torerfolg durch Tesfai (44. Minute) 

Die Gäste aus Merenberg starteten besser in die zweite Halbzeit. 07-Torhüter Jung parierte in der 52. und 53. Minute stark gegen die beiden Merenberger Akteure Schlotgauer und Schmidt. Anschließend plätscherte das Spiel vor sich hin. Limburg hatte den Ball in der gegnerischen Hälfte, doch Merenberg verteidigt kompakt. In der 73. Minute fasste sich M. Neugebauer ein Herz und visierte aus 25 Metern den rechten Winkel an. Doch Gäste-Keeper Müller parierte mit einer tollen Parade. Als man sich kurz vor Schluss schon mit einer torlosen zweiten Halbzeit abgefunden hatten, wurde Khalil im Strafraum gefoult. Jung verwandelte den fälligen Elfmeter zum Endstand 4:0.

 

Limburg 07 gewann damit auch das letzte Heimspiel im Jahr 2021 und bleibt somit in dieser Saison ungeschlagen auf dem Stephanshügel.

 

Tore: 1:0 M. Neugebauer, 2:0 S. Qurbani, 3:0 H. Tesfai, 4:0 M. Jung