Anzeige

SG Ahlbach/Oberweyer kann die Punkte bei der SG Taunus entführen

Kreisoberliga

 

SG Taunus - Ahlbach/Oberweyer 0:2 (0:0)

Bei sehr ungemütlichen äußeren Verhältnissen, war es in den ersten 20 Minuten ein zähes Spiel beider Mannschaften, was sich meist im Mittelfeld abspielte. Es gab zwar hüben wie drüben in Person der Torjäger Jung und Tekdas ein paar Halbchancen, die aber nicht zwingend genug waren. Erst in der 25. Minute hatte die SG Taunus nach einem schönen Spielzug über Jung und Vielsäcker der scharf quer zu Süssmann legte, und der knapp vorbei grätschte, die erste richtige Torannäherung. Die Gäste hätten aber mit einer größeren Chance kurz vor der Halbzeit durch Tekdas der das 1:1-Duell gegen Torwart Kaiser verlor, in Führung gehen müssen. Mit großem Willen kam dann die SG Ahlbach/Oberweyer aus der Pause und war mit einigen guten Chancen nahe an der Führung dran, die zum Teil ein gut aufgelegter Torwart Kaiser super vereitelte. Die heimische SG kam nur sporadisch meist in Person von Jung vor das Gästegehäuse, aber die vielbeinige Gästeabwehr machte hier geschickt die Räume eng bzw. verfehlten die Schüsse das Tor. Die Gäste waren mit ihren quirligen Offensivkräften jederzeit gefährlich und einen Abpraller drosch dann Schierloh, noch leicht abgefälscht, zur 0:1 Führung unhaltbar ins Netz. Die Heimelf versuchte noch mit einigen leider oft zu hektischen Angriffen den Ausgleich zu machen, doch die spielerisch besseren Gäste, erzielten durch einen sehenwerten Treffer von Tekdas in der Schlussminute das nicht unverdiente 0:2. Die heimische SG muss jetzt im ersten Rückrunden-Heimspiel nächste Woche versuchen die heute verlorenen Punkte einzufahren.


Schiedsrichter: Rene Enzmann

Zuschauer: 80

Tore: 73. Minute 0:1 Jan Hendrik Schierloh, 90. Minute 0:2 Abdullah Tekdas