Anzeige

SG Niedertiefenbach/Dehrn gibt weiter den Takt in der Kreisliga B I vor

SG Niedertiefenbach/Dehrn - SV Wolfenhausen 6:0 (1:0)

Die Gäste agierten aus einer verstärkten Defensive und hatten mit dem Wind im Rücken zu Beginn gleich zwei vielversprechende Aktionen. Zunächst traf Schäfer nur den Außenpfosten (9.), dann musste SG-Keeper Roth gegen den Distanzschuss von Eryürük sein ganzen Können aufbieten um das Geschoss über den Querbalken zu bugsieren (16.). Die Heimelf hatte zwar deutlich mehr Spielanteile, konnte sich gegen die zum Teil mit Sechserkette agierende SV-Defensive selten durchsetzen. Nach einer Ecke von Heymann zog Reichardt einfach mal von halbrechter Position ab und Böcher lenkte das Leder zur 1:0-Führung über die Linie. Einem weiteren Treffer von Böcher versagte der Unparteiische die Anerkennung. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen. Nach dem Wechsel  schaffte es der SVW gegen den Wind kaum noch für Entlastung zu sorgen. Als Reichardt im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Heymann sicher vom Punkt zum 2:0. Fortan setzten sich die Hausherren komplett in der gegnerischen Hälfte fest. Diesem Dauerdruck konnten die Gäste nicht mehr Stand halten. Mambeck, nach feinem Zuspiel von Fehler, ein Doppelpack von Heymann und der eingewechselte Hill sorgten für einen verdienten 6:0-Erfolg.

SG N/D: Roth, Heep, K. Schenk, Streb, Reichardt, Fehler, Mambeck, Heymann, Urbanczyk, Böcher, Stöhr – Ersatz: Schlitt (ETW), Keil, Kremer, Hill

SVW: Best, Lütticke, Rosenheinrich, Müller, T. Butzkies, Eryürük, V. Butzkies, Grune, Schmidt, Schäfer, Raudis – Ersatz: Fürstenfelder, Reuter, Mascia


Tore: 1:0 Hugo Böcher (36.) 2:0 Adrian Heymann (60. Foulelfmeter) 3:0 Markus Mambeck (73.) 4:0 Adrian Heymann (77.) 5:0  Adrian Heymann (85.) 6:0 Robert Hill (89.)

SR: Gonser (SG Oberbiel)

Zuschauer: 100