Anzeige

Moritz Königstein machte heute den Unterschied aus

TuS Dietkirchen II - FCA Niederbrechen  1:2 (0:1)

Nervosität auf Seiten der Gäste bestimmte die Anfangsphase. Der TuS kam gut ins Spiel und Julian Graf hatte Möglichkeiten (8./16.) seine Mannschaft in Führung zu bringen. In der 20. Minute ein Abwehrfehler, Moritz Königstein auf Jeremias Schneider doch der Ball verfehlte das Tor. Im Gegenzug Nick Bernhardt allein auf Torwart Tobias Kasteleiner zulaufend fand in ihm seinen Meister. Ein Ballverlust kurz vor dem 16er nutzte Moritz Königstein dann zum 0:1. Bis zur Halbzeit keine nennenswerte Möglichkeit mehr. Die zweite Halbzeit glich der ersten. Beide Mannschaften egalisierten sich größtenteils mit ihren Chancen und doch der Ausgleichstreffer wäre hoch verdient gewesen. Ein satter Schuss aus der zweiten Reihe und Moritz Königstein brachte mit dem 0:2 seine Mannen auf die Siegerstraße. Der TuS warf nun alles nach vorne. Julius Gross hatte die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Tobias Kasteleiner parierte (79.). In der 84. Minute kam nochmal Hoffnung auf, der Schuss von Jonathan Waibel brachte das 1:2. Jetzt spielte nur noch der TuS und der FCA verteidigte mit allen Mitteln. Letzen Endes blieb es bei diesem Ergebnis, ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Gute Besserung wünschen wir Christoph Kraftschik der verletzt ausgewechselt wurde und auf dem Weg ins Krankenhaus ist.


TuS Dietkirchen II: Noll, Vicente-Breser, Franz, Bernhardt, Graf; Kraftschik, Meuser, Gross, Schäfer, Stutzer, Zimmer (Boullion, Steinhauer, da Fonseca, Waibel, Zabel, Blecher)

FCA Niederbrechen: Kastelleiner, Frank, M. Königstein, Mehnert, Mestapha, Roth, Born, S. Königstein, Schermuly, J. Schneider, Ratschker (Frei, Schröder, T. Schneider, Chan, Litzinger, Niggemann)


Tore: 0:1 Moritz Königstein (27.), 0:2 Moritz Königstein (73.), 1:2 Jonathan Waibel (84.)

Schiedsrichter: Christof Sehr 

Zuschauer: 80