Anzeige

Verdienter Heimsieg der SG Nord - raus aus den Abstiegsrängen

SG Nord II  -  SG Niedershausen/Obershausen II   2 : 0 (0:0)

 

Verdienter Heimerfolg der SG Nord gegen hauptsächlich aufs Zerstören des Nord Spiels ausgerichtete Gäste .

Über die gesamte Spielzeit hatte die Heimelf das Geschehen im Griff , nur man überbot sich mal wieder im Auslassen bester Möglichkeiten.

Bereits in Minute 6 lies Gästeschlußmann Vorländer einen Flachschuß von Busch abprallen, aber Laaroussi kam den berühmten Schritt zu spät , um daraus Kapital zu schlagen. Die einzig nennenswerte Möglichkeit der Gäste in 90 Minuten dann kurz darauf ,als Kaiser freistehend vor dem Nordtor eine Hereingabe von Bernhardt aus etwa 8 Metern weit über das Nord Gehäuse jagte. Ein Schuß von Noah Hannappel auf lange Eck verhinderte ein Abwehrspieler der Gäste per Handabwehr das Tor . Der Unparteiische hatte aber , wie in manch anderer Szene des Spiels, Nichts davon mitbekommen. Nord drängte bis zum Seitenwechsel, aber der erlösende Führungstreffer wollte einfach nicht fallen.

Direkt nach dem Seitenwechsel konnte Baris einen Laaroussi Kopfball in höchster Not noch über den eigenen Querbalken lenken. Weiter ging es immer nur in einen Richtung ,dem Gästetor, aber die Abschlüsse waren zu überhastet oder einfach nur zum Haare Raufen. Dann kam die Szene die sich kein Drehbuchautor besser hätte ausdenken können.

Nord Spielertrainer Daniel Rehman feierte ein denkwürdiges Comeback, als er für den verletzt ausscheidenden Florian Orschel nach gut einer Stunde eingewechselt wurde. Iin seinem ersten Einsatz nach 1,5 jährigen Verletzungspause,nach einem Kreuzbandriss, und nach wundervoller Vorarbeit desjungen Noah Hannappel,konnte Daniel gleich die Nordführung erzielen.

Fünf Minuten später konnte auch der Unparteiische ein erneutes Handspiel im Gästestrafraum nicht mehr übersehen und Noah Hannappel versenkte den fälligen Strafstoß souverän.

Die Gäste hatten Nichts mehr dagegenzusetzen und Nord brachte die Führung sicher in den 3 Punkte Hafen.

 

Nord : Taha, Schlimm, Eilers, U. Hannappel, F. Orschel, Laaroussi, Landeis, Jung, Zey, N. Hannappel, Busch, (Rehman, Pat. Fröhlich, Vukelic)

Ndhs./Obershausen: Vorländer, Brejnik , Zoth, Dishlanyan, Sander, Erhardt, Drmaku, Kaiser, Mohri, Berhardt, Baris, (Stillger, Martin, Schurgatz)

 

Tore : 1:0 Daniel Rehman (78.) , 2:0 Noah Hannappel (83./HE)

Schiri: Ayad Shawkat (Löhnberg)

Zuschauer: 40