Anzeige

SGS I: Und wieder stürzt das Kartenhaus komplett ein!

FC Bierstadt - SG Selters 8:1 (6:0).

 

Der Aufwärtstrend, der in den letzten Wochen zweifellos zu erkennen war, sollte die SG Selters im Auswärtsspiel gegen den FC Bierstadt endlich zu den ersten drei Punkten tragen. Am Sonntagnachmittag kommt im Wiesbadener Stadtteil jedoch alles anders. Vor allem in der eigenen Hälfte lässt die SGS alles vermissen, was man für ein erfolgreiches Spiel braucht. Mit dem ersten Gegentor ergeben sich die "Wassermänner" ihrem Schicksal und bekommen beim 1:8 eine heftige Tracht Prügel. Dass die Gastgeber vier Treffer nach Eckbällen erzielen, sagt schon vieles aus. Auch die Einstellung einiger Spieler wirft Fragen auf.  

Den ersten Abschluss des Spiels verbuchte Mark Fries, der jedoch viel zu hoch zielte (4.). Die Gäste machten in der Anfangsphase auf dem Kunstrasenplatz in Bierstadt ein tolles Spiel, was Hoffnung gab. Vor allem die Standards kamen gefährlich vor den gegnerischen Kasten, ins Netz wollte die Kugel jedoch nicht. Auch nicht, als eine Ecke von Samuel Stähler bei Nils Toffeleit landete, dessen Kopfball abrutschte und Mark Freihube in der Folge nicht zum Abschluss kam (11.). In den Folgeminuten sollte der aus SGS-Sicht katastrophale Nachmittag seinen Lauf nehmen. Renato Pereira bekam nach einem Eckstoß die Kugel vor die Füße und stocherte diese über die Linie zur Führung (15.). Die SGS, sichtlich geschockt vom Gegentor, machte in dieser Phase einen maximal mittelklassigen Gegner stärker als nötig. Es gelang fast nichts mehr, die meisten Zweikämpfe gingen, wie übrigens jeder Ball, der versucht wurde nach vorne zu spielen, an den FC Bierstadt. Die Wiesbadener drehten nun richtig auf und überrollten den Gast aus Selters. Paulo Gombert verzog noch völlig freistehend (26.), ehe Renato Pereira 60 Sekunden später auf 2:0 stellte. Noch vor der Pause erhöhte Bierstadt teilweise auf einfachste Art und Weise durch Doppelpacker Paulo Gombert (32., 33.), Mark Fries (38.) und Renato Pereira (42.) auf 6:0. Gegenwehr? - Fehlanzeige. Sechs Gegentore, allesamt auf dem Silbertablett serviert - Bierstadt durfte sein Glück kaum fassen. Inmitten der ganzen Treffer versucht es Yannik Walli auf der anderen Seite zwei Mal – vergeblich.

Halbzeit zwei begann, wie Halbzeit eins geendet hatte. Nils Köritzer traf nach einem Eckstoß per Kopf zum 7:0 (48.). Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs hatte Selters dann zumindest einige Torchancen. Moritz Steul versuchte es mit einem guten Schuss aus 20 Metern aus halblinker Position, Keeper Colin Besier klärte zur Ecke, welche Mark Freihube nur haarscharf am kurzen Pfosten vorbeiköpfte (54.). In Minute 67 machte Renato Pereira seinen Viererpack perfekt, als er nach einer Ecke im Fünfmeterraum den Ball annehmen durfte und das 8:0 erzielte – übrigens das vierte Tor nach einer Ecke für die Bierstädter. Eine Minute vor dem Ende erzielte Justin Wolter den Ehrentreffer für die „Wassermänner“, als er im Mittelfeld den Ball eroberte und nach einem Dribbling flach einnetzte. Es war wirklich das einzige Positive aus Selterser Sicht 

Nach Abpfiff von Schiedsrichter Rajinder Mahey, der mit seinem Gespann sehr gute Arbeit leistete, waren alle, die mit der SG Selters an diesem Nachmittag zu tun hatten, erlöst. Erklärbar war dieses peinliche Auftreten für niemanden. Der Auftritt in Bierstadt wirft einige Fragen auf, die das Team am kommenden Sonntag in Oberselters gegen die SG Oberliederbach mit einer Reaktion beantworten werden muss. 


Bierstadt: Besier, Hänsel, Fries (60. Carrera), Köritzer, Calogero, Bagdatli (80. Schneider), Mernberger, Gombert, Bauschke, Pereira, Rivera

Selters: Muth, Müller, Toffeleit, da Conceicao (29. Steul), S. Stähler, Wolter, Maurer, Pabst, Walli, Freihube (66. Freppon), Schmidt


Tore: 1:0 Renato Pereira (15.), 2:0 Renato Pereira (27.), 3:0 Paulo Gombert (32.), 4:0 Paulo Gombert (33.), 5:0 Mark Fries (38.), 6:0 Renato Pereira (42.), 7:0 Nils Koeritzer (48.), 8:0 Renato Pereira (67.), 8:1 Justin Wolter (89.)

Zuschauer: 70.

SR: Mahey (Frankfurt am Main)