Anzeige

Rot Weiss Hadamar veranstaltete Jugendfussball Camp in den Herbstferien

Der langjährige Partner der Jugendfußball Abteilung des SV Rot Weiss Hadamar, die Audi Schanzer Fußballschule, führte auch in diesem Jahr wieder ein Fußballcamp durch. Das Event fand vom 11.10. bis 15.10.2021 auf dem Kunstrasen in Niederhadamar statt. Es war die fünfte Veranstaltung mit dem langjährigen Partner.

Bevor es am ersten Tag zum Trainingsbeginn ging, begrüßte Teamleiter Matze Kapelle und sein Team die insgesamt 65 Kinder und verteilten die Trainings-Sets, die Gesamtpreis enthalten waren.

An fünf Tagen wurde gespielt, gedribbelt und geschossen.

„Die Stimmung an allen fünf Tagen war großartig. Alle Kinder sind mit großem Einsatz und jeder Menge Spaß bei der Sache gewesen“, blickt Jugendleiter Dirk Schmidt zufrieden zurück. In zahlreichen Trainingseinheiten vermittelte das fünfköpfige Trainer-Team der Fußballschule den insgesamt 65 Talenten Teile ihres umfangreichen Fußballwissens.

An den verschiedenen Trainingsstationen bekamen die Nachwuchs-Kicker, unter Anleitung der Trainer, die Gelegenheit neue Tricks zu lernen, ihr Tempodribbling zu verbessern, den gezielten Torschuss zu üben und ihre Geschicklichkeit bei Koordinationsübungen unter Beweis zu stellen. Außerdem nutzten sie die Chance das Audi-Schanzer-Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze abzulegen. Mit Jakob, Matti, Paul und Mats sicherten sich vier Talente das Abzeichen in Gold.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Schanzi, dem Maskottchen des FC Ingolstadt 04, der mit den Kindern und Erwachsenen enorm viel Spaß hatte und Geschenke verteilte.

Abgerundet wurde das Fußballcamp am letzten Tag,mit einem Spiel zwischen den Talenten und den Eltern, welches die Kids souverän für sich entschieden.

Zur Mittagszeit bekamen die Jungs und Mädels jeden Tag Essen. Tagsüber gab es Obst und zahlreiche Getränke.

Besonderen Dank an den Karnevalverein Niederhadamar für die Bereitstellung der zusätzlichen Räumlichkeiten.

Und zum Schluss gilt noch ein Dank den Eltern und freiwilligen Helfern, die bei der Essensausgabe und dem reibungslosen Ablauf mitgewirkt haben.