Anzeige

Vorschau SG Niedershausen/Obershausen: KOL und B II in Merenberg

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Auswärtsspiel (11. Spieltag) der SG Niedershausen/ Obershausen in der Kreisoberliga am Sonntag, dem 03.10.2021 um 15:30 Uhr in Merenberg gegen die SG Merenberg, sowie dem Spiel der zweiten Mannschaft zuvor um 13 Uhr Uhr gegen die SG Merenberg II:

"Trotz mittlerweile fünf Niederlagen in Folge ist die Stimmung bei uns nicht im Keller. Vor allem die Leistung gegen Waldbrunn II, wo wir auf heimischem Platz die klar bessere Mannschaft waren und bedingungslosen Einsatz gezeigt haben, macht Mut für das Spiel in Merenberg. Wir brauchen jedoch endlich dieses eine Erfolgserlebnis, dass den Knoten platzen lässt. Unsere Überlegenheit gegen die Reserve von Waldbrunn führte aufgrund mangelnder Effizienz und fehlendem Glück bekanntlicherweise nicht zu Punkten. Wir brauchen uns auch vorab nicht erneut über unsere Verletztenmisere beschweren, da es dem kommenden Gegner in Merenberg genauso geht. Wieder zur Verfügung stehen uns glücklicherweise Visar Hashani, Nicolai von Heynitz sowie David Fischer und eventuell Kamil Heblik.
Die Chance, einen Schritt aus dem Tabellenkeller heraus zu machen, müssen und wollen wir nun am Sonntag nutzen. Dass wir unter der Woche spielfrei hatten, während die SG Merenberg bei der SG Oberlahn antrat und eine Last-Minute-Niederlage einstecken musste, dürfte zudem kein Nachteil für uns sein.

Die zweite Mannschaft hingegen konnte unter der Woche im Pokal bei der SG Oberlahn II ihre Negativserie beenden und nach dem Sieg im Elfmeterschießen ein wenig Selbstvertrauen tanken. Bereits am Sonntag zuvor gegen das Topteam Waldbrunn III zeigte eine äußerst dünn besetzte Reserve, hierbei sei ein Dank an die vielen aushelfenden Alten Herren gerichtet, was man mit der richtigen Einstellung erreichen kann. Auch wenn das Ergebnis am Ende 2:3 für die Gäste aus dem Westerwald lautete, kann die Mannschaft von Michael Schock auf das Gezeigte sicherlich aufbauen. Nun müssen allerdings, ähnlich wie bei der 1. Mannschaft, dringend Punkte her. Mit der zweiten Mannschaft der SG Merenberg wartet nun ein Gegner auf Augenhöhe (beide 7 Punkte) auf uns. Da sich die Personalsituation bei der 1. Mannschaft ein wenig entspannen dürfte, wird sich dies hoffentlich auch auf den Kader der Reserve auswirken... "